Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Wegen Ratten: Spielplatz wird gesperrt
Umland Seelze Nachrichten Wegen Ratten: Spielplatz wird gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 18.10.2013
Die Stadt legt auf dem Spielplatz an der Döteberger Straße Rattenköder aus.
Die Stadt legt auf dem Spielplatz an der Döteberger Straße Rattenköder aus. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Seelze

Mitarbeiter des Betriebshofs legen dort speziell gesicherte Köderboxen aus. Der dazugehörige eingezäunte Bolzplatz ist von der Maßnahme aber nicht betroffen. Hintergrund der Aktion ist, dass Anwohner in den vergangenen Tagen Ratten auf dem Spielplatz beobachtet haben. Ursache für den Rattenbefall sind laut Stadt unter anderem Essensreste, die dort offenbar achtlos weggeworfen werden. Die Stadt versichert aber, dass von den Köderboxen für andere Tiere wie etwa Katzen keine Gefahr ausgehe.

Oliver Kühn