Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Diebe brechen Geldautomaten in Spielothek auf
Umland Seelze

Polizei Seelze: Einbruch in Spielothek an Hannoverscher Straße

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 25.07.2021
Einbrecher haben in einer Seelzer Spielothek einen Wechselgeldautomaten aufgebrochen.
Einbrecher haben in einer Seelzer Spielothek einen Wechselgeldautomaten aufgebrochen. Quelle: Archiv
Anzeige
Seelze

Unbekannte sind am Sonnabend zwischen 0.15 und 7.15 Uhr über ein Bekleidungsgeschäft in eine Spielothek an der Hannoverschen Straße eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, nutzten die Täter eine aus der Nachbarschaft entwendete Leiter, mit der sie unbemerkt auf das Dach des Gebäudes kletterten. Dort entfernten sie ein Stück der Dachverkleidung, verschafften sich so Zugang zur Zwischendecke und gelangten schließlich in das Geschäft.

Zwischenwand aufgestemmt

Nachdem sie dort eine massive Zwischenwand aufgestemmt hatten, drangen die Täter zu den Räumlichkeiten der benachbarten Spielothek vor, wo sie einen Wechselgeldautomaten aufbrachen. Wie viel Geld sie erbeuteten, kann die Polizei noch nicht sagen. Auch die Höhe des gesamten Schadens steht noch nicht fest. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter (05137) 8270 zu melden.

Von Heike Baake