Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 14° Regenschauer
Umland Seelze Seelze

Mit der Reihe Kulinarik gehen die Organisatoren bei den Kul-Turm-Veranstaltungen ganz neue Wege. Zum Auftakt laden sie am Sonnabend, 2. November, zu einem „Weinerlebnis“ ein, zu der Sommelière Simone Böhm fachkundig berät.

08:00 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Dedensen haben am Wochenende eine 35 Meter lange Ölspur an der Autobahnauffahrt zur A 2 hat abgestreut. Knapp drei Stunden waren die Feuerwehrleute im Einsatz.

16.10.2019

Die Polizei Seelze sucht Zeugen für eine Unfallflucht, bei der an der Mozartstraße ein VW Polo beschädigt wurde. Außerdem hat ein Unbekannter am Bahnhof Dedensen die Radkappen eines VW Polo entwendet.

16.10.2019

Die hannoversche Initiative Hannah! stellt bis zum 19. Oktober am Kreuzweg in Seelze zwei Elektrolastenräder zur kostenfreien Nutzung bereit. Das Angebot ergänzt das Stadtexperiment autofreier Kreuzweg.

16.10.2019

Noch bis Donnerstag, 24. Oktober, haben alle Seelzer die Möglichkeit, für den Deutschen Engagementpreis abzustimmen. Nominiert sind Heinrich Flebbe, die Kulturinitiative (KiS) und die MuSe.

16.10.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ein großes Teilstück der Straße Am Kreuzweg in Seelzes Stadtzentrum ist für die nächsten drei Wochen eine Fußgängerzone. Das sogenannte Stadtexperiment hat schon bei der Eröffnung für unterschiedliche Meinungen gesorgt.

15.10.2019

Aus bislang unbekannter Ursache ist ein Motorboot am Seelzer Yachthafen gesunken. Rund drei Stunden benötigten die Einsatzkräfte der Feuerwehr, um das Wasser aus der Yacht abzupumpen.

15.10.2019

Rüdiger Dietz aus Letter setzt sich seit 25 Jahren als Aufsichtsratsvorsitzender bei der Wohnungsbaugenossenschaft ein. Seine Zeit als Rentner will er auf jeden Fall aktiv gestalten.

14.10.2019

Um mehr Wohnraum zu schaffen, schlägt die SPD-Fraktion in Seezle das Aufstocken von Ladenlokalen und Gewerbeobjekten vor. Um die immer dichter werdende Bebauung in der Obentrautstadt zu kompensieren, sollen zudem städtische Fassaden begrünt werden.

14.10.2019