Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze 19-Jähriger ist ohne Führerschein unterwegs
Umland Seelze 19-Jähriger ist ohne Führerschein unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 17.03.2019
Bei einer Kontrolle erwischt die Polizei einen Mann ohne Führerschein. Quelle: Symbolbild (Fotolia)
Seelze

Ohne Führerschein und ohne Ausweis war ein 19-Jähriger aus Garbsen am Sonntag auf der Garbsener Landstraße unterwegs, bevor er um 2.10 Uhr von der Polizei kontrolliert wurde. Der Garbsener gab sich den Polizisten gegenüber zunächst als sein älterer Bruder aus, der einen Führerschein besitzt. Im Laufe der weiteren Befragung gab der 19-Jährige jedoch zu, gelogen zu haben und selber gar keinen Führerschein zu haben. Die Beamten haben ein Strafverfahren eingeleitet. Den Mann erwartet eine Geldstrafe.

Mehr aktuelle Polizeinachrichten aus Seelze lesen Sie hier.

Von Sandra Remmer

Auf Süßigkeiten hatte es ein Täterduo am Donnerstag bei Aldi abgesehen. Ein Mitarbeiter stoppte die beiden Männer, die daraufhin die Flucht ergriffen.

17.03.2019

Mit dem Ziel, die Kommunikation zwischen Verwaltung, Politik und Bürger zu verbessern, hat sich in Letter der Verein „Gemeinsam sind wir stark“ gegründet. Erste Versammlung ist am Dienstag, 26. März.

17.03.2019

21 junge Feuerwehrleute aus den Seelzer Ortsfeuerwehren haben in Lohnde ihre Grundausbildung mit einer dreiteiligen Prüfung beendet.

17.03.2019