Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze 35-Jähriger beschädigt beim Parken ein Auto – und fährt weg
Umland Seelze 35-Jähriger beschädigt beim Parken ein Auto – und fährt weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 11.04.2019
Die Polizei Seelze nahm unvermittelt die Ermittlungen auf und konnte kurze Zeit später sowohl das Fahrzeug als auch den Fahrer feststellen. Quelle: Symbolbild
Seelze

Ein 35-Jähriger hat am Montag in der Schillerstraße beim Einparken ein Fahrzeug beschädigt und sich vom Unfallort entfernt. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und verständigten die Polizei. Sie konnten den Verursacher ausfindig machen. Polizeiangaben zufolge war er gegen 13.20 Uhr vorwärts in eine Parklücke hinein gefahren und hatte dabei einen Skoda touchiert. Sofort setzte er zurück und fuhr davon.

Ein aufmerksamer Bürger, der den Unfall beobachtet hatte, merkte sich das Kennzeichen und konnte zudem der Polizei – die unweit einen anderen Unfall aufnahm – den Mann beschreiben. Die Beamten nahmen sofort die Ermittlungen auf und konnte kurze Zeit später sowohl das Fahrzeug in der Nähe feststellen, als auch den Fahrzeugführer erkennen, der zu Fuß unterwegs war.

Der 35-jährige Hannoveraner gab zu, dass er den Unfallwagen gefahren war. Er konnte keinen Führerschein vorlegen, außerdem hatte er Drogen genommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Zusätzlich wird er für den Gesamtschaden von etwa 2500,- Euro an beiden Fahrzeugen aufkommen müssen.

Alle aktuellen Polizeimeldungen aus Seelze finden Sie in unserem Polizeiticker.

Von Linda Tonn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Luca Wiggers schreibt seit ihrer Grundschulzeit leidenschaftlich gern. Während die 20-Jährige damals noch mit Aufsätzen überzeugte, textet sie aktuell gefühlvolle Poetry Slams – mit Erfolg.

09.04.2019

Das Unternehmen Aha verteilt am Mittwoch, 17. April, kostenlos Kompost. Auf dem Festplatz Alte Aue können Interessenten den Qualitätskompost abholen. Mitzubringen sind eine Schaufel und ein Transportgefäß.

09.04.2019

Die SG Letter 05 stellt am Freitag, 12. April, wieder eine Ostereiersuche für Jungen und Mädchen im Alter bis zu zehn Jahren auf die Beine. Beginn ist um 15 Uhr am Clubheim im Leinestadion am Nico-Flatau-Platz 1. Willkommen sich auch die Eltern, Großeltern sowie Verwandte und Bekannte.

08.04.2019