Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Technischer Defekt: Azubi-Bewerbungen verschwinden bei der Stadt
Umland Seelze

Seelze: Bewerbungen um Ausbildung bei der Stadt kommen nicht an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:17 09.09.2019
Eine von der Stadt Seelze auf diesem Weg verschickte Test-Bewerbung sei nicht angekommen – die Vermutung eines technischen Fehlers habe sich bestätigt. Quelle: Linda Tonn
Anzeige
Seelze

Wer sich bei der Stadt um einen Ausbildungsplatz bewirbt, kann dies über ein Online-Formular tun. Aktuell liegt allerdings ein technischer Defekt vor. „Offenbar hat das Formular, das wir auf der städtischen Internetseite schon seit einigen Jahren für das Azubi-Bewerbungsverfahren nutzen, in diesem Jahr einige Bewerbungen verschwinden lassen“, sagt Ausbildungsleiter Daniel Herberg.

Stadt bittet um Anruf

Eine von der Stadt Seelze auf diesem Weg verschickte Test-Bewerbung sei nicht angekommen – die Vermutung eines technischen Fehlers habe sich bestätigt. „Daher ist es wahrscheinlich, dass mehrere Bewerbungen nicht bei der Stadt Seelze eingegangen sind“, sagt Herberg. Bewerber, die nach dem Versenden ihres Bewerbungsformulars für den Ausbildungsbeginn 1. August 2020 keine Eingangsbestätigung erhalten haben, werden gebeten, sich unter Telefon (05137) 828154 bei Herberg zu melden.

Anzeige

Die Stadt Seelze nimmt bis Sonntag, 22. September, Bewerbungen für die dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten sowie für das ebenfalls dreijährige duale Studium zum Bachelor of Arts entgegen. Auszubildende und Studierende der Stadt Seelze lernen in dieser Zeit das komplette Rathaus kennen.

Von Linda Tonn