Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Pfeiffer begeistert die Viertklässler
Umland Seelze Pfeiffer begeistert die Viertklässler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 03.05.2019
Buchautor Boris Pfeiffer begeistert die Viertklässler
Buchautor Boris Pfeiffer begeistert die Viertklässler Quelle: Sandra Remmer
Anzeige
Seelze

Das der Draht zu Kindern stimmt, ist nicht zu übersehen. Kaum beginnt der Berliner Autor Boris Pfeiffer zu erzählen, hängen die Viertklässler der Regenbogenschule an seinen Lippen, hören aufmerksam zu, stellen Fragen und sind sichtlich amüsiert über die Antworten. Schon zum zweiten Mal ist Pfeiffer einer Einladung in die Regenbogenschule nach Seelze gefolgt, um dort den fünf vierten Klassen über sich und aus seinen Leben und von seinen zahlreichen Büchern zu erzählen. Dazu zählen nicht nur die Bücher der bekannten Kinderbuchreihe „Die drei Fragezeichen Kids“, sondern mit „Akademie der Abenteuer“, „Wilde Freunde“, „Unsichtbar und trotzdem da“, „Kira & Buttermilch“ noch zahlreiche weitere beliebte Buchreihen für Kinder. Am Freitag entscheidet sich Pfeiffer dafür, aus einem Buch der Reihe „Wildes Pack“ vorzulesen.

„Der Förderverein setzt sich für die Lesebesuche von Boris Pfeifer ein“, erzählt Gerda Schlinke, stellvertretende Schulleitung. Auch im kommenden Jahr sei ein Besuch des Kinderbuchschreibers in Seelze geplant.

Von Sandra Remmer