Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Diebe stehlen Baggerschaufeln von Baustelle
Umland Seelze

Seelze: Diebe stehlen Baggerschaufeln von Baustelle in Letter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 16.08.2019
Die Polizei Seelze hofft nach dem Diebstahl von zwei Baggerschaufeln auf Zeugen. Quelle: Thomas Tschörner
Letter

Zwei Baggerschaufeln haben Unbekannte zwischen Freitag, 9. August, 13 Uhr, und Dienstag, 13. August, 7 Uhr, von einer Baustelle an der Weimarer Straße in Letter gestohlen. Das teilt die Polizei mit. Die Baggerschaufeln haben einen Wert von circa 500 Euro. Die Ermittler suchen jetzt Zeugen, die das Polizeikommissariat Seelze unter der Rufnummer (05137) 8270 erreichen können.

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus Seelze finden Sie hier in unserem Ticker.

Von Thomas Tschörner

Die Begrüßung der Auszubildenden und die Würdigung der Exaministen zählt zu den Lieblingsterminen von Kursana-Domizil-Direktorin Elisabeth Mechelhoff und Pflegedienstleitung Annika Jordan in Letter.

16.08.2019

Die neue Brüder-Grimm-Schule in Letter ist am Donnerstag feierlich freigegeben worden. Der Neubau war in den Ferien fertiggestellt worden.

15.08.2019

Bis 1995 sind in der Rasche-Werft in Lohnde Binnenschiffe gebaut und repariert worden. Dann gab die Firma wegen harter Konkurrenz vor allem aus Osteuropa auf. Holger Könemann hat der Werft im Buch „Die Motorschiffe der Schiffswerft Friedrich Rasche“ ein Kapitel gewidmet.

15.08.2019