Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Diebe von zwei Fahrrädern werden in Letter gefasst
Umland Seelze

Seelze: Diebe von zwei Fahrrädern werden in Letter gefasst

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 17.06.2019
Die Polizei erwischte bei einer Personenkontrolle Fahrraddiebe. Quelle: Symbolbild
Letter

Die Polizei hat am Sonntagabend bei einer Personenkontrolle die Diebe von zwei Fahrrädern gefasst. Angaben zufolge war bei der Überprüfung an der Lange-Feld-Straße festgestellt worden, dass ihnen die Räder, die sie fuhren, nicht gehörten. Sie waren zwei Tage zuvor in Wunstorf gestohlen worden. Die Polizei beschlagnahmte die Fahrräder, der 29-jährige Seelzer und seine 19-jährige Begleiterin werden sich einem Strafverfahren wegen schweren Diebstahls stellen müssen.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Seelze lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Linda Tonn

Für die Stromtrasse Südlink fordert die Stadtverwaltung einen Mindestabstand zur Wohnbebauung. Mindestens 400 Meter sollen eingehalten werden, heißt es in der Stellungnahme, die der Bundesnetzagentur vorgelegt wird.

20.06.2019

Am Sonntag, 23. Juni, spielen rund 100 Musiker des Jugendblasorchesters Seelze (Jbo) bei einem gemeinsamen Konzert auf dem Rathausplatz. Die Redaktion verlost dafür fünf mal zwei Tickets.

17.06.2019

Drei Jugendliche im Alter von zwölf, 13 und 15 Jahren haben in der Nacht zu Montag versucht, in einen Supermarkt an der Osnabrücker Landstraße in Gümmer einzubrechen. Die Polizei konnte sie fassen.

17.06.2019