Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Einbrecher stehlen Geld und Schmuck aus Reihenhaus
Umland Seelze

Seelze: Einbrecher stehlen Schmuck und Geld

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 27.12.2019
Seelzes Polizei sucht Zeugen für Einbrüche in Gümmer und Letter. Quelle: Thomas Tschörner
Gümmer/Letter

Gewaltsam sind Einbrecher zwischen Montag, 13 Uhr, und Donnerstag in ein Reihenhaus am Hainbuchenweg in Gümmer eingedrungen. Das teilt die Polizei mit. Die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und stahlen Schmuck und Geld in noch unbekannter Menge. Außerdem haben Unbekannte am Donnerstag zwischen 17.30 und 18.30 Uhr in einem Einfamilienhaus an der Erich-Kästner-Straße in Letter alle Räume durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. In beiden Fällen hofft die Polizei auf Zeugen, die das Kommissariat Seelze unter Telefon (05137) 8270 erreichen können.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Nachrichten von Polizei und Feuerwehr aus Seelze lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Thomas Tschörner

Die katholische Kirchengemeinde Heilige Dreifaltigkeit Seelze sendet von Donnerstag bis Sonnabend, 2. bis 4. Januar, ihre Sternsinger aus. Sie sammeln Spenden für einen wohltätigen Zweck. Dafür haben sich die Kinder mit der Lage im Libanon beschäftigt.

27.12.2019

Ein junger Mann hat am ersten Weihnachtstag in Seelze eine Frau attackiert und mit einem Tritt gegen die Brust leicht verletzt. Zuvor hatte die Frau eine Gruppe Jugendlicher angesprochen, die sich in verdächtiger Weise an einem Auto zu schaffen gemacht hatte.

27.12.2019

Mit Klebstoff haben Unbekannte zwischen Montag und Mittwoch zwei Autos in Seelze-Süd beschädigt. Die Polizei Seelze hofft auf Hinweise von Zeugen.

27.12.2019