Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Fahrer hat Drogen konsumiert und keinen Führerschein
Umland Seelze Fahrer hat Drogen konsumiert und keinen Führerschein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 17.04.2019
Die Polizei Seelze hat einen Fahrer erwischt, der ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Quelle: Thomas Tschörner
Gümmer

Eine Streife hat am Dienstag gegen 20.30 Uhr auf der Osnabrücker Landstraße in Gümmer einen 38-jährigen BMW-Fahrer kontrolliert, der keinen Führerschein vorweisen konnte, teilt die Polizei mit. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war und somit kein Kraftfahrzeug im öffentlichen Verkehr führen durfte. Die Polizisten stellten zudem körperliche Ausfallerscheinungen bei dem Fahrer fest, die auf einen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Der Verdacht wurde durch einen Urin-Test bestätigt und nun weiter durch eine Blutuntersuchung überprüft. Ein Sprecher des Kommissariats Seelze betonte, dass Fahren eine Fahrerlaubnis eine Straftat sei, bei der eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder eine saftige Geldstrafe drohe. Das Fahren unter Einfluss von Drogen sei dagegen eine Ordnungswidrigkeit, die in der Regel mit einem Fahrverbot geahndet werde. Da der Fahrer keinen Führerschein habe, sei damit zu rechnen, dass sich die Geldstrafe erhöhen wird.

Von Thomas Tschörner

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Modern Sound[s] Orchestra plant für Oktober eine zehntägige Konzertreise nach Südafrika. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Vorgesehen sind Auftritte und Besichtigungen.

20.04.2019

Zu Ostern wird es bunt und farbenfroh als Zeichen des Lebens. Jede Familie und jede Region haben dabei ihren eigenen Stil. Wie sieht es bei Seelzern aus? Schicken Sie uns die schönsten Bilder.

20.04.2019

Die Wettervorhersage für die kommenden Osterfeiertage lässt die Herzen der Bootsbesitzer höher schlagen. Nach der langen Winterpause können sie ihre Boote wieder zu Wasser lassen.

16.04.2019