Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Gleichstellungsbeauftragte verteilt Rosen als Zeichen gegen Gewalt
Umland Seelze

Seelze: Gleichstellungsbeauftragte verteilt zum Weltfrauentag Rosen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 09.03.2020
Kimberly Rühmkorb, Romy Fonk, Gabriela Giesche und Dorothea Plitzke (von links) verteilen 200 Rosen im Zentrum. Quelle: Sandra Remmer
Seelze

Das Verteilen von Rosen anlässlich des Internationalen Frauentags hat in Seelze eine lange Tradition. Und wenn der 8. März auf einen Sonntag fällt...

Der Seelzer Wolfgang Schulze ist bekannt für seine spitze Feder. Mit dieser schreibt er nicht nur über das Seelzer Stadtgeschehen, sondern kommentiert es auch in bissigen Karikaturen. Ab dem 15. März stellt er im Heimatmuseum aus.

11.03.2020

Auf der B 441 in Richtung Wunstorf hat am Sonntagnachmittag ein Auto Feuer gefangen. Der Motor hatte angefangen zu qualmen. Die Feuerwehr Dedensen war mit 15 Einsatzkräften vor Ort. Verletzt wurde niemand.

09.03.2020

Bereits zum 13. Mal treffen sich Freiwillige aus allen Ortsteilen am 21. März zum Müllsammeln. An unterschiedlichen Treffpunkten kommen die Helfer zusammen. Im vergangenen Jahr hatten mehr als 50 Seelzer angepackt.

09.03.2020