Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Das ist der neue Imagefilm der Seelzer Feuerwehr
Umland Seelze

Seelze: Imagefilm der Feuerwehr kommt gut an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 04.12.2019
Eine Szene aus dem fünften Imagefilm der Stadt, den erneut Yener Selcuk produziert hat. Quelle: Yener Selcuk
Seelze

Die Stadt Seelze hat ihren fünften Imagefilm veröffentlicht, der die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Seelze präsentiert und für das Mitmache...

Einbrecher sind in Letter und Seelze in jeweils ein Einfamilienhaus eingedrungen. In beiden Fällen entwendeten die Täter Uhren und Schmuck. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

04.12.2019

Im September 2017 fuhr Waldemar S. bei Seelze betrunken einen 14-jährigen Jungen tot. Im April 2019 wurde er dafür zu einer hohen Haftstrafe verurteilt, das Urteil ist seit August rechtskräftig. Bis heute ist der 32-Jährige noch immer auf freiem Fuß – weil im Maßregelvollzug kein Platz für ihn frei ist.

04.12.2019

Die Stöckener Straße in Letter ist bei dem Modellversuch des Landes „Tempo 30 auf Durchgangsstraßen“ nicht berücksichtigt werden. Der Ortsrat Letter hofft deshalb auf die Umsetzung eigener Anträge zur Verkehrsberuhigung, über die im Rat der Stadt Seelze entschieden wird.

03.12.2019