Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze In Dedensen gibt es 24 Aktionen zum Advent
Umland Seelze

Seelze: In Dedensen gibt es 24 Aktionen zum Advent

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 27.11.2019
Auch die Tür der Hase-Kirche öffnet sich zum Offenen Adventskalender an unterschiedlichen Tagen. Quelle: Archiv
Dedensen

Es ist bereits der 19. Offene Adentskalender, den der Heimatverein Dedensen jetzt anbietet. Auch in diesem Jahr soll das umfangreiche Programm gro...

Das Tier der Woche ist die Katze Wenke. Der Tierschutzverein hat sie auf dem Wertstoffhof in Neustadt gefunden. Wenke hat vorher offenbar nicht wild gelebt. Ein Besitzer hat sich bisher aber nicht gemeldet.

27.11.2019

In der Reihe Theater für Kinder steht am Freitag, 6. Dezember, im Veranstaltungszentrum Alter Krug das Stück „Ritter Rost feiert Weihnachten“ auf dem Programm. Der angekündigte Besuch des Königs versetzt den Ritter und seine Freunde in Stress.

26.11.2019

Während der Polizei im Vorjahr 164 gemeldete Fälle zur häuslichen Gewalt vorlagen, geht Polizeioberkommissarin Katrin Baum in diesem Jahr von weit mehr Fällen aus. Mit einer Plakataktion schafft die Stadt nun ein neues Hilfsangebot.

26.11.2019