Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Jeder Vierte Almhorster ist Mitglied bei der Feuerwehr
Umland Seelze

Seelze: Jeder Vierte Almhorster ist Mitglied bei der Feuerwehr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 11.03.2020
Stadtbrandmeister Christian Kielhorn (von links) und die Beförderten und Geehrten Lars Volker, Jörg Wulf, Stefan Meier, Lutz Kapitza, Henning Stark, Antonia Grelle, der stellvertretende Bürgermeister Gerold Papsch, Henner Hölscher, Sebastian Ratzsch sowie Kämmerer Steffen Klingenberg. Quelle: Privat
Almhorst

Die Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr ist in Almhorst schon beinah selbstverständlich: 192 Mitglieder unterstützen die Wehr – das entsprich...

Wie müssen die Seelzer Feuerwehren aufgestellt sein, damit sie auch künftig für den Schutz der Stadt sorgen können? Dafür haben die Wehren das Konzept 2030 vorgelegt. Investitionen sind demnach nicht nur in neue Fahrzeuge, sondern auch in Häuser und Personal erforderlich.

10.03.2020

Das Tierheim Wunstorf will die erst sechs Monate alte Katze Jean vermitteln. Sie wurde mit fünf anderen Kätzchen an der Leinechaussee gefunden. Auch für unsere Meerschweinchen aus der vorigen Woche hat sich noch kein Interessent gefunden.

10.03.2020

In der Reihe Theater für Kinder ist das Stück „Die kleine Hexe“ im Alten Krug in Seelze zu sehen. Die Aufführung eignet sich für Kinder ab vier Jahren. Karten können ab sofort reserviert werden.

10.03.2020