Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Kevin Follner gewinnt die Bogenkette
Umland Seelze

Seelze: Kevin Follner gewinnt die Bogenkette

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 10.07.2019
Freuen sich über den Erfolg: Juniorenkönig Rudolf Raskuratov (von links), Petra Fischer ( Antol Takacs Pokal) Vorsitzender Horst-Dieter Weindl, Claudia Lindemann ( Artur-Janz-Kette), Schützenkönig Klaus Fischer, Gerold Papsch und Kevin Follner (Bogenkette). Quelle: privat
Seelze

Zum ersten Mal hat die Bogenjugend der Bürgerschützen Seelze von 1848 um eine Kette geschossen, die von Seelzes zweitem stellvertretenden Bürgermeister Gerold Papsch gestiftet worden ist, teilt Klaus Fischer, zweiter Vorsitzender der Bürgerschützen mit. Der erste Träger der Bogenkette ist Kevin Follner, der 42 Ring schoss, gefolgt von Celine Haupt mit 38 Ring und Amely Lautensack mit 34 Ring.

Fischer ist der diesjährige König der Bürgerschützen. Mit dem Kleinkalibergewehr erreichte er 48 Ring. Die 1. Adjutantin wurde Erika Degenhardt mit 46 Ring und einem Stechschuss von 10,5 vor Petra Fischer als 2. Adjutantin, auch mit 46 Ring, aber einem Stechschuss von 9,3. Juniorenkönig wurde Rudolf Raskuratov mit 43 Ring vor Lukas Wöhler mit 40 Ring. Der Antol-Takacs-Pokal ging in diesem Jahr an Petra Fischer und die Artur-Janz-Kette holte sich Claudia Lindemann.

Von Thomas Tschörner

Ein Loch, groß wie ein Krater, und ein völlig mit Gras zugewucherter Platz: Die Letteraner sind verärgert über den Zustand am Bürgermeister-Röber-Platz mitten im historischen Ortskern.

10.07.2019

Ein Unbekannter hat am Montag in Harenberg den Lack eines VW Golf zerkratzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 500 Euro.

10.07.2019

Die Polizei Seelze hat am Montag in Lohnde einen per Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen, der zudem mehrere Gramm Marihuana dabei hatte. Der 26-Jährige versuchte zu flüchten, konnte aber nach einer Verfolgungsjagd gestellt werden.

10.07.2019