Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Modellflugzeug gerät in Brand
Umland Seelze

Seelze: Modellflugzeug gerät in Lohnde in Brand

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 16.06.2019
Mit einem Messwagen sucht die Feuerwehr nach Giftstoffen. Quelle: Symbol
Lohnde

Vermutlich durch einen technischen Defekt ist der Lithiumakku eines Modellflugzeuges am Freitagmittag in einem Einfamilienhaus in Lohnde in Brand geraten. Nachdem das Feuer gelöscht war, überprüften Feuerwehrleute mit einem Messwagen, ob durch den extremen Qulam giftige Substanzen ausgetreten waren. Wie die Seelzer Polizei mitteilte, wurde bei dem Brand niemand verletzt.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Seelze lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Sandra Remmer

Offensichtlich unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand ein 35-jähriger Seelzer, den die Polizei bei einer Verkehrskontrolle überprüfte. Der Mann muss seinen Führerschein abgeben.

16.06.2019

Von Kinderspielsachen bis zu altem Werkzeug und Schmuck: Der fünfte Dorfflohmarkt in Dedensen hat mit fast 100 Ständen zahlreiche Besucher angelockt.

19.06.2019

Verletzter im brennenden Auto und Befreiung hinter verschlossener Tür: Zum Tag der Feuerwehr haben die Kirchwehrener Rettungskräfte den Besuchern spannende Übungen gezeigt. Dazu gab es ein buntes Kinderprogramm, Musik und Tanz.

16.06.2019