Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Porsche-Fahrer hat Kokain konsumiert
Umland Seelze

Seelze: Porsche-Fahrer hat Kokain konsumiert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 29.10.2019
Die Polizei Seelze hat einen Autofahrer erwischt, der Kokain konsumiert hatte. Quelle: Symbolbild
Seelze

Eine Streife hat am Montag um 21.40 Uhr auf der Almhorster Straße einen Porsche Cayenne kontrolliert, berichtet ein Sprecher des Polizeikommissariats Seelze. Ein von den Beamten veranlasster Drogentest ergab bei dem 32-jährigen Fahrer aus Neustadt eine Beeinflussung durch Kokain. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt, ordneten eine Blutprobe an und leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Der Neustädter muss jetzt mit einem Bußgeldbescheid über mindestens 500 Euro sowie einem vierwöchigem Fahrverbot rechnen.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Nachrichten von Polizei und Feuerwehr aus Seelze lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Thomas Tschörner

Seit rund zwei Jahren macht sich die Fotogruppe der Jugendpflege regelmäßig auf Motivsuche. Erstmals präsentiert sie jetzt einen Querschnitt ihrer Ergebnisse und stellt ihre Fotografien im Rathaus aus.

29.10.2019

Die Polizei Seelze ist in den nächsten Tagen in allen Stadtteilen unterwegs, um Tipps zum Schutz vor Einbrechern zu geben und Anwohner auf mögliche Schwachstellen ihrer Häuser hinzuweisen. In der vergangenen Woche wurde allein in Velber viermal eingebrochen. Deshalb startete die Aktion auch dort.

29.10.2019

Bei einem Unfall ist am Montag gegen 16.15 Uhr eine Radfahrerin in Seelzes Stadtteil Letter leicht verletzt worden. Grund war der Anhänger eines Teslas, der sich vom Fahrzeug gelöst hatte, in den Gegenverkehr geraten und gegen die 83-Jährige gestoßen war.

29.10.2019