Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze SPD will Klimaschutz in der Stadtpolitik aufwerten
Umland Seelze

Seelze: SPD will Klimaschutz in Stadtpolitik aufwerten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 16.11.2019
Die Stadt soll nach dem Willen der SPD mehr für den Klimaschutz tun. Quelle: Thomas Tschörner
Seelze

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Seelze will in den Beratungen für den Etat 2020 eine Aufwertung der Klima-, Umwelt- und Energiepolitik erreichen....

Die Bürgerstiftung Seelze richtet ein Weihnachtsessen für Bedürftige aus. Die Gäste können sich auf ein Weihnachtsmenü freuen. Ein Rahmenprogramm sorgt für Unterhaltung. Anmeldungen für die Festlichkeit am Montag, 9. Dezember, sind ab sofort möglich.

16.11.2019

Das war im Haushalt nicht vorgesehen: Wegen eines Lecks und weil die Regenentwässerung nicht mehr funktioniert, braucht die Kita Wiesentau ein neues Dach. Für die Stadtkasse bedeutet das außerplanmäßige Kosten von 366 000 Euro. Mitarbeiter hatten sich bereits über die Feuchtigkeit in den Räumen beschwert.

15.11.2019

Zum bundesweiten Vorlesetag besucht der Verein Letter-fit die Bewohner des Kursana-Domizils in Letter. Petra Scholl und Gabi Hartwiger haben den Bewohnern Märchen der Gebrüder Grimm vorgelesen.

15.11.2019