Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze „Wachsleichen“ auf Harenberger Friedhof: Weiter keine Lösung in Sicht
Umland Seelze

Seelze: Sanierung des Harenberger Friedhofes bleibt weiter unklar

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 02.12.2019
Der Friedhof in Harenberg liegt am südlichen Ortsrand. Quelle: Thomas Tschörner
Seelze/Harenberg

Ein Ärgernis, das die Harenberger schon lange umtreibt – der Grundwasserstand auf dem Harenberger Friedhof ist zu hoch. Das führt dazu, dass die L...

Als letzten Höhepunkt im Jahr seines 30-jährigen Bestehens hat der Shantychor Lohnde seine zehnte CD an Bürgermeister Detlef Schallhorn überreicht. Die 19 Titel darauf sind ein Mix aus frischem Wind und alt bewährten Titeln.

02.12.2019

Schülerinnen der Musikschule Seelze ab vier Jahren haben am Sonntag Ballett, moderne und orientalische Tänze präsentiert. Im Forum des Georg-Büchner-Gymnasiums gab die Tanzabteilung Einblicke in ihre Arbeit, einige Schülerinnen tanzten sogar im Meerjungfrauenkostüm.

02.12.2019

Eine fast neun Meter hohe Tanne bringt ab sofort Weihnachtsstimmung nach Seelze: auf dem Vorplatz vor dem Alten Krug leuchten seit Freitag knapp 180 Lichter. Die Tanne kommt dieses Jahr „direkt“ aus dem Wald, erklärte Kajta Volkhardt, Leiterin der Wirtschaftsförderung der Stadt Seelze.

02.12.2019