Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze So hilft die Stadt bei drohender Wohnungslosigkeit
Umland Seelze

Seelze: Stadt hilft 170 Menschen, denen 2019 die Wohnungslosigkeit drohte

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 14.02.2020
Menschen ohne Wohnung bringt die Stadt an der Lange-Feld-Straße in Letter unter. Quelle: Thomas Tschörner
Seelze

Rund 170 Seelzern aus 120 Wohnungen hat im vergangenen Jahr gedroht, plötzlich kein Dach über dem Kopf mehr zu haben. „Damit gehörte die Hilfe bei sog...

Früher waren es 40 Chöre, heute sind nur noch drei geblieben: Die beteiligten Vereine haben deshalb den Sängerbund „Zwischen Deister und Leine“ aufgelöst. Auch der finanzielle Aufwand war zu groß geworden.

14.02.2020

Das Interesse ist groß: Rund vier Wochen vor dem Auftritt sind die Karten für den Auftritt der sechs Wort- und Liedkünstler im Forum des Schulzentrums Seelze bereits vergriffen.

14.02.2020

Beim Seelzer Kunsthandwerkerinnenmarkt stellen 80 Künstler ihre Arbeiten aus. Sie präsentieren ein attraktives Angebot an Dekorationen, Kleidung und Accessoires. Die Organisatoren freuen sich wieder auf viele Besucher.

13.02.2020