Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Ortsrat kämpft für Tempo 30 auf Stöckener Straße
Umland Seelze

Seelze: Stöckener Straße bleibt bei Tempo-30-Modellversuch außen vor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 03.12.2019
Der Wunsch der Letteraner, die Stöckener Straße in den Modellversuch des Landes aufzunehmen, ist gescheitert. Quelle: Sandra Remmer
Letter

Sie ist eine der meistbefahrenen Straßen in der Obentrautstadt und wurde trotzdem nicht ausgewählt: Die Stöckener Straße in Letter wird bei dem Model...

Eltern, die für ihre Kinder im nächsten Jahr einen Betreuungsplatz benötigen, sollten diese bis Ende des Jahres anmelden. Über die Vergabe der Plätze informiert die Stadt im Frühjahr.

14:01 Uhr

Heiko Hoffknecht ist als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Seelze im Amt bestätigt worden. Auch sein Stellvertreter Werner Brzuska wurde wieder gewählt. Neu im Vorstand ist Erica Brzuska als Schatzmeisterin.

07:07 Uhr

Auf dem Harenberger Friedhof ist der Grundwasserstand zu hoch. Dadurch verwesen die Leichen nicht vollständig und werden zu sogenannten „Wachsleichen“. Nun wollte die CDU-Fraktion Gelder für eine Drainage freigeben und scheiterte im Rat. Die Stadt will zunächst das neue Friedhofskonzept abwarten.

02.12.2019