Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Streichung der Buslinie 572: Regionsdezernent kündigt Korrektur an
Umland Seelze

Seelze: Streichung der Linie 572: Regionsdezernent kündigt Korrektur an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 11.03.2020
Die Haltestellen in Harenberg werden nicht mehr von der Linie 572 angefahren. Quelle: Linda Tonn
Seelze/Harenberg

Die Proteste von Fahrgästen und aus der Seelzer Politik gegen die Streichung der Buslinie 572 für Harenberg finden bei der Region Gehör. „Die Überle...

22-mal ist die Feuerwehr Almhorst im vergangenen Jahr ausgerückt, darunter waren vier Brandeinsätze. Auch bei Verkehrsunfällen waren die Freiwilligen im Einsatz. In Seelzes viertkleinstem Ortsteil gibt es besonders viele Feuerwehrmitglieder.

11.03.2020

Wie müssen die Seelzer Feuerwehren aufgestellt sein, damit sie auch künftig für den Schutz der Stadt sorgen können? Dafür haben die Wehren das Konzept 2030 vorgelegt. Investitionen sind demnach nicht nur in neue Fahrzeuge, sondern auch in Häuser und Personal erforderlich.

10.03.2020

Das Tierheim Wunstorf will die erst sechs Monate alte Katze Jean vermitteln. Sie wurde mit fünf anderen Kätzchen an der Leinechaussee gefunden. Auch für unsere Meerschweinchen aus der vorigen Woche hat sich noch kein Interessent gefunden.

10.03.2020