Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Team Jugend organisiert für Mädchen Ausflug zur Ice-Arena
Umland Seelze

Seelze: Team Jugend organisiert für Mädchen Ausflug zur Ice-Arena

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:32 27.01.2020
Die Jugendpflege der Stadt Seelze bietet auch in den Zeugnisferien einen Ausflug an. Quelle: Treeske Hönemann (Archiv)
Anzeige
Seelze

Das Team Jugend der Stadt Seelze bietet am Donnerstag, 30. Januar, einen Ausflug in die Ice-Arena nach Mellendorf an. Teilnehmen können Mädchen im Alter von 11 bis 18 Jahren. Auf der 1800 Quadratmeter großen Eisfläche können sie im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Mädchen in Aktion“ Schlittschuhlaufen und gemeinsam Spaß haben.

Teilnehmer fahren mit Bus

Die Teilnehmerinnen treffen sich ab 14 Uhr im Jugendzentrum Seelze, Marienwerderallee 1. Von dort aus startet die Gruppe gegen 15.30 Uhr gemeinsam mit Jugendpflegerin Kirsti Timpe im Bus der städtischen Jugendpflege nach Mellendorf. Die Rückkehr ist für 18.30 Uhr eingeplant. Die Teilnehmerinnen werden mit dem Bus direkt nach Hause gefahren.

Die Kosten für dieses Ferienangebot betragen 3 Euro pro Person inklusive Eintritt in die Ice-Arena. Wer mag kann seine eigenen Schlittschuhe mitbringen, vor Ort besteht jedoch auch die Möglichkeit der Ausleihe. Das Team Jugend bittet alle Mädchen, eine Einverständniserklärung der Eltern sowie eigene Verpflegung mitzubringen. Auch an wettergerechte Kleidung sollten alle Teilnehmerinnen denken.

Anmeldungen sind per Internet möglich

Anmeldungen sind im Internet auf der Website www.seelze.de sowie direkt auf www.unser-ferienprogramm.de/seelze/programm.php möglich. Wer noch Fragen hat, kann sich an Kirsti Timpe vom Team Jugend per E-Mail an kirsti.timpe@jugendpflege-seelze.de wenden.

Lesen Sie auch

Von Heike Baake

Ein schwerer Verkehrsunfall im Juni vergangenen Jahres ist der Freiwilligen Feuerwehr Velber im Gedächtnis geblieben. Insgesamt mussten die Einsatzkräfte im vergangenen Jahr zehnmal in Seelze ausrücken.

26.01.2020

Das Forum des Seelzer Schulzentrums hat sich am Sonnabend in einen Konzertsaal verwandelt. Das Modern Sounds Orchestra (MSO) unter Leitung von Henning Klingemann hatte zum Neujahrskonzert unter dem Titel Kult(tour) eingeladen.

26.01.2020

Die Polizei aus Seelze hat am Sonnabend einen 27-jährigen Autofahrer kontrolliert, der Marihuana genommen hatte. Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.

26.01.2020