Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Theater für Kinder bringt Puppenstück in den Alten Krug
Umland Seelze

Seelze: Theater für Kinder bringt Puppentheater in den Alten Krug

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 26.10.2019
Schauspieler Martin Karl und seine Puppen zeigen abenteuerliche Geschichten der Feuerwehr. Quelle: privat
Seelze

Kinder ab drei Jahren können sich bei der Reihe Theater für Kinder im Veranstaltungszentrum Alter Krug am Freitag, 1. November, um 15 Uhr, auf ein echtes Abenteuer freuen. Für das Stück „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ lässt Schauspieler Martin Karl Puppen lebendig werden.

Und worum geht es? Verraten sei nur so viel: In der Feuerwehrwache folgt ein Alarm auf den nächsten – deshalb kommen die Feuerwehrmänner nicht dazu, gemütlich ihren Kaffee zu trinken. Das Stück dauert 40 Minuten.

Karten für die Aufführung im Veranstaltungszentrum Alter Krug, Hannoversche Straße 15 a, können zum Preis von 4 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene im Kulturbüro der Stadt Seelze unter Telefon (05137) 828284 sowie per E-Mail an kulturbuero@stadt-seelze.de reserviert werden. Eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn öffnet die Tageskasse. Die Sitzplätze sind nicht nummeriert.

Von Heike Baake

Die Stiftung „Tier hilft Mensch“ hat am Freitag die Kinderkonferenz der Seelzer Regenbogenschule besucht. Die Schüler sprachen über Tierrechte und Ernährung. Mit dabei waren auch Pudelmix Remo und einige Hühner.

27.10.2019

Miteinander in Toleranz – kurz MiT – bietet in Seelze zweimal pro Woche Sprechstunden für Menschen mit Migrationshintergrund an. Das Projekt der VHS hilft beim Übergang von der Schule in den Beruf.

26.10.2019

Der Seelzer Horst Labitzke hat sich als Pilzkenner profiliert. Als Sachverständiger wird er bei der Göttinger Giftzentrale geführt. Seine Waldführungen sind ständig ausgebucht – wir waren mit ihm unterwegs.

25.10.2019