Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Trockenheit löst den Konflikt um die Lohnder Eichen
Umland Seelze

Seelze: Trockenheit löst den Konflikt um die Lohnder Eichen 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 07.11.2019
Die Eichenstämme liegen noch in dem Waldstück am Silberberg. Quelle: Patricia Chadde
Lohnde

Es war ein langer Streit um die teils kräftigen, teils vertrockneten Bäume in der Lohnder Straße Am Silberberg. Wer dort am nordöstlichen Hang wohnt...

Das Stadtexperiment Kreuzweg, bei dem ursprünglich geplant war, die Straße für drei Wochen als Fußgängerzone auszuweisen, hat Wünsche geweckt: Verwaltung und Marktbeschicker möchten den Kreuzweg als neuen Standort für den Wochenmarkt behalten.

06.11.2019

Kreiskantor Harald Röhrig kann geistliche Musik nahbar und interessant vermitteln. Das können die Zuhörer beim Konzert am Sonnabend, 16. November, in St. Michael erleben, wenn die der Kreiskantorei Gioachino Antonio Rossinis „Petite Messe solennelle“ singt.

06.11.2019

Ab sofort verfügt das Dorfgemeinschaftshaus in Seelze-Lathwehren über WLAN. Die Nutzung des Hotspots, der einen direkten Zugang zum Internet ermöglicht, ist für die Nutzer kostenlos.

06.11.2019