Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Unbekannter steckt Grillanzünder auf Autoreifen an
Umland Seelze

Seelze: Unbekannter steckt Grillanzünder auf Autoreifen an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:58 17.05.2020
Die Polizei Seelze sucht Zeugen für eine versuchte Brandstiftung in Lohnde. Quelle: picture alliance/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Lohnde

Die Polizei Seelze sucht Zeugen für einen Vorfall am Freitag gegen 21.30 Uhr in Lohnde. Dort soll jemand versucht haben, ein Auto in Brand zu setzen. Nach Angaben der Polizei hat der bislang unbekannte Täter gegen 21.30 Uhr ein Stück Grillanzünder auf einen Autoreifen gelegt und angesteckt. Der Wagen war an der Lohnder Straße abgestellt. Die Polizei geht davon aus, dass das Auto in Brand gesetzt werden sollte.

Anzünder rechtzeitig entdeckt

Offenbar hat der Eigentümer den Grillanzünder so schnell bemerkt, dass er ihn noch rechtzeitig entfernen konnte, bevor der Reifen Feuer fing. Die Polizei Seelze bittet Zeugen, sich unter (05137) 827115 zu melden.

Anzeige

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Nachrichten von Polizei und Feuerwehr aus Seelze lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Markus Holz

Anzeige