Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Unterwegs mit der Sonde: Seelzer findet Stücke aus der Eisen- und Bronzezeit
Umland Seelze

Seelze: Unterwegs mit der Sonde: Seelzer findet Stücke aus der Eisen- und Bronzezeit

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 28.11.2019
Olaf Stolze mit einigen seiner Fundstücke aus Seelze. Quelle: Thomas Tschörner
Seelze

Der Frührentner Olaf Stolze ist mit seiner Metallsonde öfters auf Feldern in Seelze unterwegs. Große Ansprüche hat er dabei nicht. Er hofft, ein...

Der 52-jährige Andreas W. hat laut Anklage zehn Kinder und Jugendliche in 42 Fällen zu sexuellen Handlungen gezwungen. Seit Donnerstag muss sich der Fußballtrainer dafür vor dem Landgericht verantworten. Der Angeklagte legte unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein Geständnis ab.

28.11.2019

Schöne Dinge für die Vorweihnachtszeit: Am Sonnabend, 30. November, veranstaltet die Lebenshilfe zum 38. Mal ihren beliebten Adventsbasar. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, bereits Anfang des Monats wurde damit begonnen.

28.11.2019

Aus bislang unbekannter Ursache ist am Mittwoch in Seelze ein Skoda in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte die Flammen zügig, konnte aber einen Totalschaden nicht verhindern. Verletzt wurde niemand.

27.11.2019