Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Volkshochschule bietet Studienreise nach Dresden an
Umland Seelze

Seelze: VHS Calenberger Land bietet Studienreise nach Dresden an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 10.03.2020
Während der Studienreise steht auch der Besuch der Semperoper auf dem Programm. Quelle: Sebastian Kahnert/dpa/Archiv
Seelze

Die Geschäftsstelle Seelze/Letter der Volkshochschule Calenberger Land (VHS) bietet eine Studienreise nach Dresden an. Im Preis enthalten...

Integrationsprojekte, eine Zeitreise, Jugend-Big-Band-Festivals und mehr: Die Kulturschaffenden in Garbsen und Seelze sammeln viele Ideen für die Bewerbung Hannovers zur Kulturhauptstadt Europas 2025.

10.03.2020

Mit dem Verteilen von Rosen möchte die Seelzer Gleichstellungsbeauftragte Gabriela Giesche für Themen wie häusliche Gewalt und Gewalt gegen Frauen sensibilisieren. Dafür ist sie einen Tag nach dem Weltfrauentag auf die Straße gegangen.

09.03.2020

Der Seelzer Wolfgang Schulze ist bekannt für seine spitze Feder. Mit dieser schreibt er nicht nur über das Seelzer Stadtgeschehen, sondern kommentiert es auch in bissigen Karikaturen. Ab dem 15. März stellt er im Heimatmuseum aus.

11.03.2020