Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Kann Seelze noch mehr Einwohner verkraften?
Umland Seelze

Seelze denkt über weiteres Wachstum nach

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 11.02.2020
Die Stadt denkt darüber nach, ob sie ein weiteres Wachstum verkraften kann. Quelle: Thomas Tschörner (Archiv)
Seelze

Die Region Hannover geht davon aus, dass die Bevölkerung in Seelze bis 2030 auf gut 36.600 Einwohner wächst. Bürgermeister Detlef Schallhorn rec...

Die Kleine Bühne Seelze hat sich über zwei erfolgreiche Aufführungen ihres neuen Stücks „Es war die Lerche!“ gefreut. In der Fortsetzung der Geschichte von „Romeo und Julia“ macht sich das inzwischen gealterte Liebespaar das Leben schwer.

11.02.2020

Der Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule in Seelze-Lohnde organisiert einen Frühjahrsbasar. Farbenfrohe Mode und Spielsachen für Kinder werden angeboten. Der Erlös geht an die Grundschule und den Hort.

11.02.2020

Seelze ist vom Sturmtief „Sabine“ weitgehend verschont geblieben. Die Feuerwehr hatte trotzdem viel zu tun. Am schulfreien Montagvormittag wurden zwei Lehrer der Gesamtschule durch Ammoniak leicht verletzt.

12.02.2020