Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Umland Seelze Seelze

Ein unbekannter Autofahrer hat in Seelze ein geparktes Auto beschädigt und ist anschließend geflüchtet. Die Polizei schätzt den Schaden auf 500 Euro – und sucht nun nach Zeugen.

31.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Polizei Seelze hat einen Autofahrer kontrolliert, der ohne Führerschein unterwegs war. Wie sich herausstellte, hatte der 25-Jährige zudem Drogen konsumiert.

31.07.2020

Unbekannte haben die Glasscheibe der Haupteingangstür der Humboldtschule in Seelze beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 1000 Euro. Die Beamten hoffen auf Zeugenhinweise.

30.07.2020

Der zweite Bauabschnitt der Brüder-Grimm-Schule nimmt Gestalt an. Der Rohbau steht, der Schulhof wird gestaltet. Die Stadt Seelze kalkuliert die Gesamtkosten für die Schule auf 13,25 Millionen Euro.

30.07.2020
Anzeige

Auf dem kirchlichen Friedhof in Seelze kommen Veränderungen, die die Anlage verschönern sollen. In den vergangenen acht Jahren sind 350 Grabstellen aufgegeben worden.

30.07.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Über vier Jahre haben Süleyman A. und seine Frau eine Rentnerin aus Seelze betreut. Als die demente Frau ihre Rechnungen nicht mehr begleichen konnte, rückte A. in den Verdacht, ihre Konten veruntreut zu haben. Doch die Tatvorwürfe konnten ihm nicht nachgewiesen werden, urteilte nun das Schöffengericht.

29.07.2020

Die CDU Lohnde zweifelt an der Aussage von Ortsbürgermeister Wilfried Nickel, dass der Bestand von Grundschule und Bürgerhaus bis 2026 gesichert sei. Nickel sei naiv und sorglos, rügt die CDU.

29.07.2020

Ein Unbekannter hat in Seelze bei einem parkenden Auto einen Schaden von rund 1000 Euro verursacht und beging Fahrerflucht. Der Vorfall passierte vermutlich beim Ein- oder Ausparken. Die Polizei hofft auf Zeugen.

29.07.2020

Mit Süßigkeiten und Spirituosen im Wert von 20 Euro ist ein Ladendieb aus einem Discounter im Seelzer Ortsteil Letter entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.

29.07.2020