Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Wie lange gibt es noch Schützenfeste, Herr Sternberg?
Umland Seelze

Wunstorf: Wie lange gibt es noch Schützenfeste, Walter Sternberg?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 14.02.2020
Walter Sternberg ist seit 2004 Vorsitzender des Kreissportschützenverbandes Neustadt. Quelle: Anke Lütjens
Mesmerode

Bluten die Schützenvereine langsam aus, weil ihnen junge Erwachsene fehlen und Nachwuchswerbung kaum auf Resonanz stößt? Wie lange reicht noch das G...

Rund 170 Menschen aus 120 Wohnungen waren im vergangenen Jahr in Seelze davon bedroht, plötzlich kein Dach mehr über dem Kopf zu haben. Die Verwaltung hat jedoch in allen Fällen helfen können.

14.02.2020

Früher waren es 40 Chöre, heute sind nur noch drei geblieben: Die beteiligten Vereine haben deshalb den Sängerbund „Zwischen Deister und Leine“ aufgelöst. Auch der finanzielle Aufwand war zu groß geworden.

14.02.2020

Das Interesse ist groß: Rund vier Wochen vor dem Auftritt sind die Karten für den Auftritt der sechs Wort- und Liedkünstler im Forum des Schulzentrums Seelze bereits vergriffen.

14.02.2020