Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Umland Sehnde
Matt Damon (links) als Carroll Shelby und Christian Bale als Ken Miles sind die Protagonisten in dem Film „Le Mans 66 – Gegen jede Chance“.

Zeit, ins Kino zu gehen: Die Lichtspielhäuser Neue Schauburg in Burgdorf und Anderes Kino in Lehrte bieten eine breite Genrevielfalt auf der Leinwand an. Auch die Wiederauferstehung von Stummfilm-Ikone Buster Keaton ist zu erleben, und zwar mit Livemusik.

07:00 Uhr

Der Civitan Club Sehnde lädt für Sonntag, 23. Februar, um 17 Uhr zu einem Konzert von Trio.S ins Gemeindehaus der Kirchengemeinde Sehnde, Mittelstraße 56, ein.

22.01.2020

Die Ortsfeuerwehr in Sehnde-Rethmar hat im vergangenen Jahr vier neue Kräfte gewonnen und jetzt 292 Mitglieder – das war die gute Nachricht bei der Jahresversammlung. Doch Ortsbrandmeister Max Digwa fand auch kritische Töne: Es gebe noch immer kein neues Löschgruppenfahrzeug und zu wenige Lehrgänge für den Nachwuchs.

22.01.2020

Comedy und Livemusik auf hohem Niveau: Das erwartet Besucher beim neuen Programm des Gutshofs Rethmar. Mit dem Klarinettisten Giora Feidman kommt auch ein Weltstar nach Sehnde. Den Auftakt der Reihe macht der Kabarettist und Comedian Lutz von Rosenberg Lipinsky.

21.01.2020

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Sehnde:

Polizeiticker Sehnde: Aktuelle Meldungen

Ein 66-jähriger Sehnder ist seinen Führerschein vorerst los. Der Mann war am Sonntagabend alkoholisiert durch die Stadt gefahren. Als er auch auf dem Gelände einer Tankstelle unsicher herumfuhr, meldeten sich Zeugen bei der Polizei.

20.01.2020

Eine Autofahrerin leicht verletzt, zwei Fahrzeuge nicht mehr fahrtüchtig und ein Schaden von 2500 Euro: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonnabendnachmittag in Sehnde. Eine Peugeot-Fahrerin hatte beim Verlassen des Tankstellengeländes an der Peiner Straße laut Polizei einen anderen Wagen übersehen.

19.01.2020

In der Kleingartenkolonie Heimatfrieden am Rand von Sehnde hat es eine Serie von Einbrüchen gegeben. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu vier in unmittelbarer Nachbarschaft befindlichen Lauben und Schuppen.

17.01.2020

MADS – das ist die junge Redaktion der HAZ. Hier finden Sie die neuesten Themen für junge Leser und vieles mehr.

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Sehnde. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Weitere Artikel aus Sehnde

„Kinder-in-der-Klemme“ heißt ein Kurs der Familien- und Erziehungsberatungsstelle, der sich an Eltern in hochstrittiger Trennung in Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze richtet. Er startet am 9. März, die Teilnahme ist kostenfrei.

15.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Stadt Sehnde möchte mit ihren Bürgern stärker in Kontakt treten und lädt deshalb nun regelmäßig zum Bürgerdialog ein. Über die Bildungslandschaft von Sehnde möchte der Fachdienst Schule, Sport, Kultur und Soziales am 23. Januar debattieren.

15.01.2020

Die sogenannten Flexikinder, die in diesem Jahr eingeschult werden können, aber eben nicht müssen, dürfen ein weiteres Jahr in ihren Kitas bleiben. Um diese Entscheidung hat der Rat in Sehnde gerungen. Doch auch Dreijährige haben ein Recht auf einen Kita-Platz – jetzt wird es eng.

14.01.2020

Wer hat etwas gesehen? Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise zu einem Unfall an der Peiner Straße, bei dem eine 35-Jährige verletzt wurde. Die Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Unfallverursacherin setzte ihre Fahrt nach der Kollision fort.

14.01.2020

Nach 33 Jahren: Frank Ludewig hat seinen Posten als Kassierer bei der Ortsfeuerwehr in Sehnde-Wehmingen abgegeben. Bei der Jahreshauptversammlung wurde jetzt sein Nachfolger bestimmt.

16.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wie setzen Firmen eine Tagung gut in Szene, wie ihre Mitarbeiter? Darum dreht sich ein Bildungsurlaub der VHS Ostkreis Hannover zum Thema „Digitalfotografie und Bildbearbeitung im Berufsalltag“ vom 30. März bis 3. April in Burgdorf.

14.01.2020

Einen neuen Kurs zur Trauerbewältigung bietet der ambulante Hospizdienst für Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze an: An acht Abenden kommen Betroffene zusammen, um über das Abschiednehmen zu sprechen und sich gegenseitig zu stützen.

14.01.2020

Rund 30 Landwirte haben am Montag vor dem Rewe-Markt an der Peiner Straße die Sehnder über ihren Protest gegen die Agrarpolitik informiert.

14.01.2020

Das Bürgerforum Umwelt und Sicherheit wirft dem Zementwerk Höver Luftverpestung vor und will darüber die Bürger am 15. Januar im Landhotel Behre in Ahlten informieren. Außerdem erwägt der Verein eine Klage gegen das Unternehmen.

13.01.2020