Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 0° Regen
Umland Sehnde
Die Christmasparty der IGS lockte im vergangenen Jahr scharenweise Besucher auf den Marktplatz – dieses Jahr fällt sie aus.

Keine Christmasparty auf dem Marktplatz: Die Interessengemeinschaft der Sehnder Kaufleute hat die für Sonnabend, 7. Dezember, geplante Veranstaltung abgesagt. Grund sind die Wetterprognosen mit Sturm und Regen, die die Bühnenausstattung gefährden könnten.

12:26 Uhr

Der Kirchenchor St. Maria in Sehnde feiert seinen 70. Geburtstag mit einem Festkonzert. Die Advents- und Weihnachtsmusik unterschiedlicher Art erklingt am zweiten Advent, Sonntag, 8. Dezember, ab 17 Uhr in der Kirche Am Papenholz 7.

13:03 Uhr

Zwei maskierte Männer haben an der Bahnhofstraße in Sehnde in der Nacht zum Freitag einen BMW aufgebrochen und das Lenkrad sowie das Navigationsgerät gestohlen. Ein Auslieferungsfahrer hat das Duo offenbar aufgeschreckt.

13:00 Uhr

Am Sonntag, 8. Dezember, ist der Mann mit rotem Mantel und Rauschebart zu Gast im Hannoverschen Straßenbahn-Museum in Sehnde-Wehmingen – er verteilt während der Fahrten mit den historischen Trams Süßigkeiten. Das Museum öffnet an diesem Tag zum letzten Mal in diesem Jahr. Es gibt Glühwein, heißen Kakao und Waffeln.

05.12.2019

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Sehnde:

Polizeiticker Sehnde: Aktuelle Meldungen

Ein Mann hat in Sehnde-Bolzum mit einer Sportarmbrust geschossen und dabei ein Haus in 300 Meter Entfernung getroffen. Der 60 Zentimeter lange Pfeil durchschlug den Aluminiumrahmen eines Fensterladens. Auf den Sportschützen kommt nun ein Strafverfahren zu.

03.12.2019

Eine 72-Jährige hat auf der B 65 (Iltener Straße) in Sehnde einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurden sie und ein 57-jähriger Mann verletzt. Die Bundesstraße musste während der Rettungsmaßnahmen gesperrt werden, daher kam es zu Behinderungen.

02.12.2019

Die Feuerwehr Müllingen-Wirringen ist gefordert gewesen, um eine Ölspur auf Straßen abzustreuen. Der Schmierfilm zog sich auf der Straße An den Beekwiesen sowie am Vorfeldsweg in Sehnde-Müllingen entlang.

24.11.2019

MADS – das ist die junge Redaktion der HAZ. Hier finden Sie die neuesten Themen für junge Leser und vieles mehr.

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Sehnde. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Weitere Artikel aus Sehnde

Das Interesse war groß: Zahlreiche Gäste wollten am Sonntag den neuen Film des Regional-Museums Sehnde über die Geschichte der 14 Ortschaften des sogenannten Großen Freien sehen. Auch Welfenprinz Heinrich Prinz von Hannover schaute zu.

25.11.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Gemeinsam geht es alles gleich noch viel besser: Die Burgdorfer Big Band der Musikschule Ostkreis Hannover hat sich für ihre alljährliche Veranstaltung „Bands in concert“ im Jubiläumsjahr der Musikschule am Sonnabend vier Gruppen der Kooperativen Gesamtschule eingeladen.

24.11.2019

Nach langen Diskussionen und manchen Beschwerden hat die Stadt Sehnde jetzt die sieben Lampen am Schwarzen Weg ausgetauscht. Die Leuchten waren jahrelang defekt gewesen, nun sollen sie sicher vor Vandalismus sein. Die Kosten belaufen sich auf 28.000 Euro.

24.11.2019

Basteln für Kinder, stimmungsvolle Musik und selbst gemachte Marmelade: Beim Wintermarkt in Bilm gab es für die Besucher am Sonnabend ein abwechslungsreiches Programm. Da es noch ein paar Tage bis zur Adventszeit dauert, haben sich die Veranstalter eine kreative Alternative für den Weihnachtsmann überlegt.

24.11.2019

Die DRK-Tagespflege in Sehnde besteht seit nunmehr fünf Jahren und hat sich zum beliebten Treffpunkt für Senioren gemausert. Mitarbeiter, Gäste und Angehörige haben das am Freitagnachmittag gefeiert.

23.11.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Accounts in sozialen Medien, Fotos in der Cloud, Passwörter für Internetseiten: Man sollte sich beizeiten um seinen digitalen Nachlass kümmern. Das war der Tipp einer Expertin für Testamentsvollstreckungen bei einer Veranstaltung der Reihe „CDU im Dialog“ in Sehnde-Ilten.

22.11.2019

Bei der Auftaktveranstaltung für das Projekt Gutklima in Sehnde-Evern haben die Teilnehmer bereits konkrete Ideen gesammelt. Im Mittelpunkt steht die mögliche Pflanzung eines neuen Waldstücks südlich des Mittellandkanals, aber auch eine Mitfahrbank und ein Geschirrmobil für öffentliche und private Veranstaltungen wurden diskutiert.

22.11.2019

Nach dem Besucherandrang im vergangenen Jahr geht der neugestaltete Weihnachtsmarkt in Sehnde-Rethmar am 1. Dezember in die zweite Ausgabe. Rund um die St.-Katharinen-Kirche wird an mehr als 30 Buden gefeiert.

21.11.2019

Sehndes neuer Bürgermeister Olaf Kruse macht sein Versprechen vom Amtsantritt wahr und hält noch bis Ende des Jahres Bürgersprechstunden in allen Ortsteilen ab. Es sei wichtig, auf die Menschen zuzugehen, sagt das Stadtoberhaupt. Hier eine Übersicht über die Termine.

21.11.2019