Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde BUND Lehrte-Sehnde: Naturschutz durch Obstbaumpflege
Umland Sehnde

BUND Lehrte-Sehnde: Naturschutz durch Obstbaumpflege

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 26.03.2020
Beim Obstbaumschnittkurs von der AG-Naturschutz Lehrte/Sehnde zeigte Gärtnermeister Reinhard Blunk in Theorie und Praxis, wie Obstbäume artgerecht gepflegt werden. Quelle: Privat
Ahlten/Höver

Der Erhalt von Ackerwildkräutern und selten gewordenen Baumarten gehört zum Ziel der Arbeitsgemeinschaft (AG) Naturschutz Lehrte/Sehnde des BUN...

Wegen des Coronavirus kommt Sehndes Krisenstab nun regelmäßig zusammen. Dabei treffen sich einmal in der Woche alle städtischen Fachdienstleiter im Ratssaal. Ins Rathaus selbst kommen Bürger nur noch mit einem Termin.

08:00 Uhr

Gemeinsam durch die Corona-Krise: Ehrenamtliche, Privatleute und Institutionen bieten ihre Hilfen für Menschen an, die das Haus nicht verlassen können oder dürfen, für Eltern und chronisch Kranke. Das sind aktuelle Angebote und Kontakte in Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze.

25.03.2020

Anfang Mai beginnt im Stadtgebiet Sehnde die Schützenfestsaison. Aber können die Traditionsveranstaltungen in diesem Jahr wegen der Ausbreitung des Coronavirus überhaupt stattfinden? Diese Frage treibt auch Sehndes Schützen um.

25.03.2020