Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Bildung in Sehnde: Stadt lädt zur Diskussion ins Forum ein
Umland Sehnde

Bildung in Sehnde: Stadt lädt zur Diskussion ins Forum ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 15.01.2020
Die Stadt investiert in den nächsten Jahren viel Geld in Bildung: Die Kooperative Gesamtschule ist die größte Schule in Sehnde, zurzeit erhält sie einen mächtigen Anbau. Zudem werden bald zwei neue Sporthallen gebaut. Quelle: Oliver Kühn (Archiv)
Sehnde

Wie sehen Sehndes Bürger die Bildungslandschaft ihrer Stadt? Wie soll diese in Zukunft aussehen? Darüber will der Fachausschuss Schule, Sport, Kul...

Die sogenannten Flexikinder, die in diesem Jahr eingeschult werden können, aber eben nicht müssen, dürfen ein weiteres Jahr in ihren Kitas bleiben. Um diese Entscheidung hat der Rat in Sehnde gerungen. Doch auch Dreijährige haben ein Recht auf einen Kita-Platz – jetzt wird es eng.

14.01.2020

Wer hat etwas gesehen? Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise zu einem Unfall an der Peiner Straße, bei dem eine 35-Jährige verletzt wurde. Die Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Unfallverursacherin setzte ihre Fahrt nach der Kollision fort.

14.01.2020

Nach 33 Jahren: Frank Ludewig hat seinen Posten als Kassierer bei der Ortsfeuerwehr in Sehnde-Wehmingen abgegeben. Bei der Jahreshauptversammlung wurde jetzt sein Nachfolger bestimmt.

16.01.2020