Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Corona-Pandemie verunsichert psychisch Erkrankte besonders
Umland Sehnde

Corona-Pandemie verunsichert psychisch Erkrankte besonders

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:09 27.03.2020
Marc Ziegenbein, Ärztlicher Direktor im Klinikum Wahrendorff, spricht über Besuchsverbote und besondere Belastungen für psychisch erkrankte Menschen. Quelle: Katja Eggers (Archiv)
Ilten

Die Folgen der Corona-Pandemie stellen nicht zuletzt für das Klinikum Wahrendorff eine Herausforderung dar: Am 13. März hat sich das Fachkrankenhaus...

Die Sehnder Tafel gibt am Sonnabend wieder Lebensmittel an Bedürftige aus. Auch im April ist bereits sichergestellt, dass die Einrichtung für ihre Kunden öffnet – allerdings stets unter strikten Sicherheitsvorkehrungen.

26.03.2020

Naturschutz ist auch Artenschutz. Das bezieht die zahlreichen Obstbaumarten mit ein. Die Arbeitsgemeinschaft Naturschutz Lehrte/Sehnde des BUND Hannover hat es sich zur Aufgabe gemacht, Obstbäume in Höver und Ahlten fachgerecht zu pflegen

26.03.2020

Wegen des Coronavirus kommt Sehndes Krisenstab nun regelmäßig zusammen. Dabei treffen sich einmal in der Woche alle städtischen Fachdienstleiter im Ratssaal. Ins Rathaus selbst kommen Bürger nur noch mit einem Termin.

26.03.2020