Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 8° wolkig
Umland Sehnde Höver

Um den Schulweg für Grundschüler sicherer zu machen, fordert die CDU-Fraktion im Ortsrat Höver in Sehnde die Markierung eines Fußwegs und ein Halteverbot am Schlauchturm in der Straße Am Schulhof. Die Stadt sieht nach ihren Angaben aber keinen Handlungsbedarf.

18.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Durch einen Stromschlag ist in der Nacht zum Donnerstag ein Feuerwehrmann bei einem Einsatz in Sehnde-Höver verletzt worden. Dort war im Zementwerk Holcim im Batterieraum gegen 2.20 Uhr ein Feuer ausgebrochen.

18.06.2020

Die Unachtsamkeit eines Autofahrers hat einen 63-jährigen Rollerfahrer ins Krankenhaus gebracht. Der Misburger war am Sonntagvormittag im Kreisel am Ortsausgang von Sehnde-Höver angefahren und am Becken verletzt worden.

15.06.2020

Zahlreiche Kunden haben in den vergangenen Tagen in Sehnde-Höver ihre Backwaren beim mobilen Service der hannoverschen Landbäckerei Friedrichs gekauft. Das soll auch weiterhin so bleiben. Außerdem will der Betrieb seinen Service auf weitere Ortsteile ausweiten.

09.06.2020
Anzeige

Einen Ortsbürgermeister auf Abstand konnten jetzt die Bürger in Sehnde-Höver erleben. Dorfoberhaupt Christoph Schemschat ist in Zeiten von Corona erfinderisch – und hat seine Sprechstunde kurzerhand im eigenen Vorgarten anberaumt.

08.06.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Lehrte

Burgdorf/Lehrte/Sehnde/Uetze - Viele Türen öffnen sich wieder

Immer mehr Einrichtungen in Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze können wieder besucht werden oder bieten den Bürgern ihre Dienste an. Ein Überblick.

07.06.2020

Für das geplante Amazon-Verteilzentrum in Sehnde-Höver sind weitere Details bekannt. Die Stadt rechnet mit rund 100 Sprinter-Touren am Tag, geparkt werden soll die Flotte auf einem Gelände des Holcim-Werks. Auch wenn der Verkehr hauptsächlich zur A7 geführt werden soll, rechnet die Bürgerinitiative Höver mit einem höheren Aufkommen im Ort.

03.06.2020

Die Landbäckerei Friedrichs aus Hannover will mit einem Testlauf ermitteln, ob die Menschen in den Sehnder Ortschaften Höver, Bilm und Wassel Interesse an Backwaren aus seinem mobilen Verkaufswagen haben: Am Donnerstag und Sonnabend dieser Woche steht der Wagen am Brunnenplatz und Im Stiegfeld.

02.06.2020

Brötchen und andere Backwaren zu Pfingsten gibt es in Sehnde nicht in jeder Bäckerei. Welche Filialen auch an den Feiertagen geöffnet haben, steht in dieser Übersicht.

28.05.2020