Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten 20-Jährige überrascht zwei Einbrecher
Umland Sehnde Nachrichten 20-Jährige überrascht zwei Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 27.02.2014
Die Polizei bitte um Hinweise. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Sehnde

Die junge Frau hatte nichts Böses geahnt. Sie kam durch die Haustür, die Einbrecher hatten zuvor ein Fenster auf der hinteren Seite der Doppelhaushälfte geknackt. Die 20-Jährige hörte nach Angaben der Polizei zunächst Geräusche aus dem Obergeschoss und nahm an, ihre Schwester sei daheim. Also rief sie ein lautes „Hallo“ nach oben. Doch statt einer Antwort ihrer Schwester hörte sie zwei Männer miteinander tuscheln - vermutlich auf Spanisch. Daraufhin zog sich die Frau sofort in den Hauswirtschaftsraum zurück, die Einbrecher stürmten die Treppe hinunter und verließen das Haus. Über die Beute der Eindringlinge und die Schadenshöhe konnte das Lehrter Kommissariat gestern noch keine Angaben machen. Die Ermittlungseinheit „Wohnung“ der Polizeiinspektion Burgdorf sucht nun nach Zeugen, die am Mittwochabend an der Straße An der Beeke Verdächtiges gesehen haben. Hinweise sind unter Telefon (05132) 827113 möglich.

Achim Gückel

Anzeige