Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Bäume krachen auf Autos
Umland Sehnde Nachrichten Bäume krachen auf Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 14.11.2015
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Sehnde/Ilten

Ein kurzes, aber heftiges Unwetter hat am Freitagabend auch Teile von Sehnde getroffen. Im Martin-Fischbach-Weg in Ilten ist durch eine Winböe eine etwa 20 Meter hohe Fichte auf dem Gelände des Klinikum Wahrendorff auf einen Pkw gestürzt. Ein weiterer, etwa 15 Meter hoher Baum auf dem selben Gelände wurde entwurzelt und traf ebenfalls ein Auto.

Mehrere Motorkättensägen kamen zum Einsatz, um die Bäume zu zersägen und zu sichern. Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Feuerwehr mit 24 Einsatzkräften. Zum Sachschaden konnten bislang noch keine Angaben gemacht werden.

jos

Anette Wulf-Dettmer 13.11.2015
Oliver Kühn 12.11.2015