Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Tote Katze löst Feuerwehreinsatz aus
Umland Sehnde Nachrichten Tote Katze löst Feuerwehreinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 15.04.2016
Kein ertrunkener Mensch, sondern eine tote Katze hat die Feuerwehr aus dem Mittellandkanal gezogen. Quelle: Feuerwehr Sehnde
Sehnde

Ein Spaziergänger hatte am Nachmittag etwas im Wasser entdeckt, was auf menschliche Überreste schließen ließ. Die alarmierte Polizei schickte die Ortsfeuerwehr Höver und die Tauchergruppe Sehnde mit einem Boot los. Insgesamt 31 Einsatzkräfte waren vor Ort, um dann die tote Katze aus dem Wasser zu holen.

sbü/r

Ein zehnjähriges Mädchen aus Sehnde ist am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr auf dem Weg zur Schule bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden.

13.04.2016

Das Landgericht Hildesheim hat eine 24-jährige Bewohnerin des Klinikum Wahrendorff wegen versuchter schwerer Brandstiftung verurteilt. Statt einer Haftstrafe wird sie in einer geschlossenen Abteilung des psychiatrischen Krankenhauses untergebracht.

Patricia Oswald-Kipper 16.04.2016

Mit Enttäuschung hat der neue Sehnder Seniorenbeirat auf die geringe Resonanz bei seiner ersten öffentlichen Sitzung reagiert: Nur zwei Männer und eine Frau wollten sich über die Arbeit des Gremiums informieren und Fragen stellen.

Thomas Böger 12.04.2016