Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Umland Sehnde Polizeiticker Sehnde

Polizeiticker Sehnde: Alle aktuellen Meldungen

Die Ursache für das Feuer in dem Einfamilienhaus an der Straße Im Nordfelde ist ein technischer Defekt in der Solarthermieanlage gewesen. Zu dieser Einschätzung kamen die Brandermittler nach ihrer Untersuchung.

17.06.2019

Durch den starken Regen am frühen Sonnabendmorgen ist es vor allem im östlichen Sehnder Stadtgebiet zu Überschwemmungen in Kellern und auf Straßen gekommen. In der Kernstadt sowie in Evern, Haimar und Rethmar mussten die Feuerwehren insgesamt sechs Einsätze bewältigen.

16.06.2019

Bei einem Großfeuer an der Straße Im Nordfelde ist am Freitagnachmittag ein Wohnhaus schwer beschädigt worden. Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.

17.06.2019

Bei einem Verkehrsunfall ist ein 60-jähriger Radfahrer am Freitagnachmittag verletzt worden. Er hatte versucht auf der Fahrbahn der B 443 zu wenden.

10.06.2019

Beim Kreispokalfinale zwischen SuS Sehnde und Schloß Ricklingen auf dem Sportplatz des Koldinger SV kam es an Himmelfahrt zu einer Schlägerei. Zwei Menschen wurden verletzt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

07.06.2019

Die Polizei in Soltau hat am Dienstagabend auf der A 7 einen Motorradfahrer aus Sehnde gestellt, der rücksichtslos überholt hat. Er war auf dem Seitenstreifen mit 218 Stundenkilometern unterwegs.

05.06.2019

Diebe haben aus einem in Ilten geparkten Firmenwagen Werkzeug im Wert von rund 1800 Euro gestohlen. Dabei brachen sie auf der Ladefläche des Pritschenwagens eine fest montierte Kiste auf. Erst Mitte Mai hatte es einen ähnlichen Diebstahl gegeben. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.

05.06.2019

Ein drei Quadratmeter großes Graffito haben Unbekannte auf eine Außenwand der Uetzer Grundschule gesprüht. Die Polizei bittet um Hinweise zu dieser Sachbeschädigung.

04.06.2019

Am späten Sonntagabend ist es am Hasselweg in Müllingen zu einem Feuer in einem mit Grüngut gefüllten Container gekommen. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle – weil in der Nähe ein Hydrant stand. Warum die Abfälle Feuer fangen konnten, ist unklar.

03.06.2019

Unbekannte sind in der Nacht zu Sonnabend in ein Grillrestaurant an der Iltener Straße eingebrochen und haben den Zigarettenautomaten entwendet.

02.06.2019

Unbekannte haben zwischen Mittwoch und Freitag einen Trakt an der Kooperativen Gesamtschule verwüstet. Die Polizei bittet um Hinweise.

02.06.2019

Ein Unbekannter ist mit seinem Fahrzeug im Kreisel zwischen Sehnde und Rethmar gegen ein Verkehrszeichen gestoßen und hat es stark beschädigt.

05.06.2019