Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 4° sonnig
Umland Sehnde Polizeiticker Sehnde
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizeiticker Sehnde: Alle aktuellen Meldungen

Ungeachtet der strengen Kontaktbeschräkungen in der Corona-Krise hat sich in Sehnde-Ilten eine Gruppe von Männern getroffen, um mit Drogen zu handeln. Nach einem Hinweis von Zeugen schaltete sich die Polizei ein. Gegen drei der Männer wurden Strafverfahren eingeleitet.

05.04.2020

An der Großen Kampstraße in Sehnde-Wassel ist es zu einem Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus gekommen. Die Bewohner hörten seltsame Geräusche aus Richtung der Haustür. Der Täter flüchtete.

29.03.2020

Die Feuerwehren Rethmar und Evern haben am Montagnachmittag eine einzelne Tanne am Sportplatz in Rethmar gelöscht. Weil die Flammen übergegriffen hatten, musste auch noch ein Lagercontainer gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

24.03.2020

Die Ortsfeuerwehr aus Sehnde-Rethmar hat eine zwei Kilometer lange Ölspur im Ort beseitigen müssen. Die klebrige und rutschige Flüssigkeit zog sich von der Gutsstraße bis zur Seufzerallee hin.

22.03.2020

Einbrecher sind in der Nacht zu Mittwoch in das Gebäude der Raiffeisen-Warengenossenschaft bei Sehnde eingedrungen. Bevor sie auch die Tür zu einem Büro aufhebeln konnten, wurden sie von einem Alarm verjagt.

18.03.2020

Die Polizei hat am Freitagabend auf der Lehrter Straße in Sehnde einen 37-jährigen Autofahrer gestoppt, der offenbar unter dem Einfluss von Drogen am Steuer saß. Außerdem hatte der Mann keinen Führerschein.

15.03.2020

Ein bisher unbekannter Täter ist beim Versuch, einen VW-Golf in Sehnde-Höver aufzubrechen, gescheitert. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

10.03.2020

Bei einem Brand in einem Wohntrakt des Klinikums Wahrendorff in Sehnde-Ilten ist am Montagmorgen ein 60 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. 43 Menschen mussten evakuiert werden.

09.03.2020

Ein 17-Jähriger ist am Sonntagmorgen mit dem Auto seines Vaters und einem 16-jährigen Freund an Bord durch Sehnde-Wehmingen gefahren – bis er in drei Poller krachte und Unfallflucht beging. Weil er dort jedoch ein Kennzeichen verloren hatte, kam ihm die Polizei schnell auf die Spur.

09.03.2020

Die Polizei hat in Sehnde bei einer Kontrolle in der Nacht zum Sonnabend eine Fahranfängerin unter Alkoholeinfluss erwischt. Die 19-Jährige war mit 0,3 Promille in der Straße des Großen Freien unterwegs und muss nun vermutlich eine kostspielige Nachuntersuchung antreten.

01.03.2020

Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts in Sehnde. Wie die Behörde erst jetzt mitteilt, war am Donnerstagmorgen ein 41-Jähriger vor seinem Haus von einem Angreifer krankenhausreif geschlagen worden.

28.02.2020

Sperrung der Ortsdurchfahrt, Umleitung von Bussen: Mit 51 Rettungskräften ist die Feuerwehr am Mittwochabend an die Freienstraße im Sehnder Ortsteil Bilm angerückt. Augenzeugen hatten einen möglichen Wohnungsbrand gemeldet. Dabei war in einer Küche lediglich Essen angebrannt.

27.02.2020