Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Umland Sehnde Polizeiticker Sehnde

Polizeiticker Sehnde: Alle aktuellen Meldungen

Eine 18-jährige Autofahrerin hat in der scharfen Kurve am östlichen Ortseingang von Sehnde-Evern einen Unfall verursacht. Ihr Dacia landete im Graben und hat nun einen Totalschaden. Der 23 Jahre alte Beifahrer der jungen Frau erlitt leichte Verletzungen.

19.08.2019

Auf einem Feldweg zwischen Lehrte und Sehnde ist es am Mittwoch gegen 18.30 Uhr zu einem Unfall gekommen. Ein 65-Jähriger verlor dort die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto geriet in den Straßengraben, die 41-jährige Beifahrerin wurde verletzt.

15.08.2019

Bei einem Unfall an der Straße Bergfeld Süd in Sehnde/Rethmar ist eine 26-jährige Fahrradfahrerin am Dienstagmittag leicht verletzt worden.

14.08.2019

Er wollte rückwärts ausparken, legte aber den Vorwärtsgang ein. Und dann geriet er völlig durcheinander. Ein 82-jähriger Autofahrer hat auf einem Parkplatz in Sehnde eine Serie von Karambolagen verursacht. Dabei verbeulte er vier Autos und einen Zaun.

13.08.2019

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 65 in Köthenwald ist ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Burgdorf verletzt worden. Der Fahrer eines Mercedes hatte zu spät bemerkt, dass das Zweirad bremsen musste und war aufgefahren.

12.08.2019

Eine 66-jährige Autofahrerin hat in Sehnde-Ilten einen Unfall verursacht und ist dann einfach weitergefahren. Die Polizei konnte die augenscheinlich betrunkene Frau ermitteln. Sie weigerte sich jedoch, in ein Testgerät zu pusten.

09.08.2019

Die Polizei Lehrte hat den Führerschein eines 90-Jährigen beschlagnahmt, der auf der Peiner Straße in Sehnde in einem Baustellenbereich einen Lastwagen angefahren hatte und anschließend geflüchtet war. Offenbar hatte er den Unfall nicht bemerkt.

02.08.2019

Um nicht mit einem Lastwagen zu kollidieren, ist ein Mähdrescherfahrer auf der B 188 zwischen Burgdorfs Ortsteilen Otze und Schillerslage nach rechts ausgewichen und auf die Leitplanke gefahren.

28.07.2019

Ein bislang unbekannter Mercedes-Fahrer hat am Sonnabend in Sehnde-Wirringen fast ein Landwirteehepaar umgefahren. Der Mann war über Erntemaschinen auf einem Feldweg verärgert, die seine Fahrt behindert hatten. Das Ehepaar musste sich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen.

28.07.2019

Weitere Flächenbränden in Sehnde: In der Nacht zum Sonnabend brannte ein Grünstreifen in Ilten, am Sonnabendnachmittag zwei abgeerntete Stoppelacker zwischen Wehmingen und Wirringen sowie in Dolgen. Verletzt wurde niemand. Die Ortsfeuerwehren waren mit insgesamt 110 Kräften im Einsatz.

28.07.2019

Bei einem Feuer im Sehnder Ortsteil Dolgen ist ein mit Heuballen beladener Trecker samt Strohpresse in Flammen aufgegangen. 1500 Quadratmeter eines Stoppelfeldes brannten ab. Bei dem Einsatz sind drei Feuerwehrleute verletzt worden, die schwarze Rauchwolke war bis Hannover und Hildesheim sichtbar.

25.07.2019

Unbekannte sind in Sehnde in der Nacht zum Mittwoch in eine leer stehende Doppelhaushälfte an der Straße Im Beekfelde eingestiegen. Gestohlen wurde nichts.

25.07.2019