Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 13° Gewitter
Umland Sehnde Polizeiticker Sehnde

Polizeiticker Sehnde: Alle aktuellen Meldungen

Unbekannte haben in Sehnde-Müllingen einen Lenkradairbag und zwei Postkisten mit Werbematerial aus einem Mercedes gestohlen. Vor allem hochwertige Autos werden im Stadtgebiet vermehrt aufgebrochen.

14.10.2019

Ein 46 Jahre alter Sehnder ist betrunken mit seinem Fahrrad in Lehrte gestürzt und hat sich dabei eine Platzwunde am Kopf zugezogen. Er musste im Krankenhaus behandelt werden, sein Atemalkohol betrug 2,7 Promille.

13.10.2019

Erneut ist ein hochwertiger BMW in Sehnde Ziel von Autodieben geworden. In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte eine Scheibe eingeschlagen und aus dem Inneren das Multifunktionsgerät und den Airbag gestohlen.

11.10.2019

Auf dem Aldi-Parkplatz an der Bachstraße in Sehnde ist es zu einer Unfallflucht gekommen. Ein Unbekannter hat dort mit seinem Wagen einen geparkten Citroën zerbeult. Jetzt hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.

08.10.2019

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B443 zwischen Sehnde und Laatzen ist am Dienstagmorgen eine 76-jährige Frau aus Wassel tödlich verletzt worden. Die Autofahrerin geriet aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und wurde von einem Lkw erfasst. Sie starb noch am Unfallort. Die Straße ist zwischen dem Abzweig nach Müllingen und Wassel inzwischen wieder frei.

08.10.2019

Diebe haben in der Nacht zu Sonnabend einen hochwertigen BMW von einem Grundstück an der Friedrich-Ebert-Straße in Sehnde gestohlen. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht.

06.10.2019

In der Justizvollzugsanstalt Sehnde hat es schon wieder in einer Gefängniszelle gebrannt. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat ein 37-jähriger Inhaftierter das Feuer nach Angaben der Stadtfeuerwehr Sehnde am Sonnabendmittag offenbar selbst gelegt. Es ist der zweite Fall in diesem Jahr.

30.09.2019

Bei einem Verkehrsunfall in Sehnde sind am frühen Sonnabendabend drei Menschen leicht verletzt worden. Ein 79 Jahre alter Golf-Fahrer hatte einem 18-jährigen Audi-Fahrer beim Abbiegen aus dem Steinweg in die Peiner Straße die Vorfahrt genommen. Der Schaden beträgt rund 14.000 Euro.

29.09.2019

Unbekannte haben in Sehnde aus einem Mercedes E-Klasse in der Ernst-Reuter-Straße und einem VW Sharan im Schopenhauerweg Multimediageräte im Wert von rund 2000 Euro gestohlen. Ob ein Zusammenhang wegen der Tatortnähe besteht, ist unklar.

29.09.2019

Ein Streifenwagen der Polizei ist am Mittwoch während einer Einsatzfahrt in einen Unfall verwickelt worden. Die Beamten aus Lehrte waren auf dem Weg zur Autobahn 7, der Zusammenstoß mit einem abbiegenden Skoda ereignete sich kurz vor Ahlten. Drei Menschen wurden verletzt, die L 385 war bis in den Abend gesperrt.

25.09.2019

Bislang Unbekannte haben zwischen Montagnachmittag und Dienstagabend in Sehnde aus einem BMW das Multifunktionslenkrad, das Navigationssystem und den Schalthebel gestohlen. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen.

25.09.2019

Bislang unbekannte Diebe haben am Sonntag von einem eingefriedeten Grundstück in Sehnde sämtliche Autoreifen von einem Porsche Cayenne und einem Mercedes Benz AMG im Wert von rund 10.000 Euro gestohlen. Die Täter kannten sich offenbar aus: Vorher hatten sie den Bewegungsmelder überklebt.

23.09.2019