Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Umland Sehnde Polizeiticker Sehnde

Polizeiticker Sehnde: Alle aktuellen Meldungen

Die Lehrter Polizei sucht nach einem Autofahrer, der zu weit auf die Gegenspur geriet und einen Mercedes-Sprinter in einen Graben drängte. Danach flüchtete er.

19.01.2021

Ein 75-jähriger Autofahrer ist am Montagnachmittag bei einem Unfall in Sehnde leicht verletzt worden. Mit seinem Hyundai stieß er ungebremst auf einen Kreisel an der B443.

12.01.2021

Die Region Hannover warnt vor Trickbetrügern, die sich die Corona-Pandemie zu nutze machen wollen. Die Unbekannten geben sich spätabends am Telefon als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes aus und behaupten, die Angerufenen stünden unter Quarantäne. Deshalb müssten Hausbesuche stattfinden.

11.01.2021

Böllerverbot und strenge Auflagen haben gewirkt: Lehrte und Sehnde haben einen so ruhigen und stressfreien Jahreswechsel erlebt wie selten. Die Polizei registrierte nur einen nennenswerten Einsatz wegen eines Corona-Verstoßes. Auch die Feuerwehr hatte wenig zu tun.

01.01.2021

Die Wohnungseinbrüche sind 2020 in der gesamten Region Hannover deutlich gesunken. Das geht aus dem Einbruchsradar der Polizei hervor. Grund dafür ist hauptsächlich die Corona-Pandemie – weil mehr Menschen als sonst zu Hause geblieben sind.

31.12.2020

Böllerverbot und Corona-Abstandregeln: Die Polizei hat für die Nacht des Jahreswechsels verschärfte Kontrollen in Lehrte und Sehnde angekündigt. Es gebe dafür „personelle Verstärkung“, sagte ein Sprecher.

30.12.2020

Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat am späten Abend des ersten Weihnachtstags in Lehrte versucht, die Polizei mit einem gefälschten Führerschein auszutricksen. Auch in Sehnde-Ilten erwischten die Ordnungshüter einen betrunkenen Verkehrsteilnehmer.

27.12.2020

Unbekannte Täter haben in dem kleinen Dorf Sehnde-Bilm mehrere Einrichtungen beschädigt: Unter anderem wurde die Verglasung einer Bushaltestelle zerstört, auch der historische Leiterwagen an der Straße Am Denkmal wurde beschädigt.

13.12.2020

Mit einer Betrugsmasche haben Unbekannte einem Weihnachtsbaumverkäufer in Sehnde einen Teil der Tageseinnahmen gestohlen – Hunderte von Euro.

13.12.2020

In Lehrte und in Sehnde steigen die Corona-Infektionswerte wieder – manche feiern trotzdem weiter. Die Polizei hat am Wochenende in Lehrte und in Sehnde Partys aufgelöst. In einem Fall feierten gleich acht Personen auch acht Haushalten ohne Maske und Abstand.

13.12.2020

Besonders hinterhältig sind Diebe in Sehnde vorgegangen: Als eine Frau auf einer Straße stürzte, täuschten mehrere Männer vor, ihr helfen zu wollen – und entwendeten dabei das Handy der 46-Jährigen.

13.12.2020

Ein Schrottsammlerpaar hat sich an Altmetall auf einem Grundstück eines Einfamilienhauses in Uetze-Dollbergen bedient – ohne Erlaubnis der Hauseigentümerin. Daraufhin hat diese bei der Polizei Anzeige erstattet.

06.12.2020