Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Umland Sehnde Polizeiticker Sehnde

Polizeiticker Sehnde: Alle aktuellen Meldungen

Die Feuerwehr von Sehnde-Klein Lokbe hat in der Nacht zu Sonntag einen Brand auf einem Grundstück an der Wegstraße gelöscht. Dort stand Holz und anderes Material in einem Container in Flammen. Bei dem Einsatz kam auch die nagelneue Wärmebildkamera der Ortsfeuerwehr zum Einsatz.

05.07.2020

In Sehnde-Ilten sind in der Nacht zu Sonnabend zwei Einbrecher in einen Geräteschuppen eingedrungen. Der zufällig zu dieser Zeit nach Hause kommende Sohn des Eigentümers konnte sie mit einiger Lautstärke vertreiben.

05.07.2020

Bei einem unglücklichen Sturz auf einem Garagendach in Müllingen hat sich ein Mann so schwer verletzt, dass er aus eigener Kraft nicht mehr heruntersteigen konnte. Die Feuerwehr musste anrücken. Vor Ort wurde den Rettern klar, dass der 77-Jährige nur per Drehleiter geborgen werden konnte.

02.07.2020

Die Staatsanwaltschaft Hannover ist am Mittwoch mit einer Großrazzia gegen gewerbsmäßige Schleusung und Urkundenfälschung vorgegangen. Allein in der Region wurden mehr als zehn Objekte durchsucht, dazu weitere in vier anderen Bundesländern. Der 65-jährige Hauptverdächtige konnte bereits am Dienstagabend festgenommen werden.

02.07.2020

Immer wieder werden in Sehnde in Lehrte die Fahrzeuge von Handwerkern zum Ziel von Dieben. Jetzt setzte sich diese Serie in Höver fort. Dort drangen unbekannte Täter in drei Mercedes Sprinter ein und stahlen daraus Maschinen und Werkzeuge im Wert von mehr als 10.000 Euro.

30.06.2020

Eine Autofahrerin hat an der Breiten Straße in Sehnde einen Unfall verursacht, sich dann aber nicht um den Schaden gekümmert. Die Frau stoppte zwar zunächst und stieg aus, fuhr dann aber davon. Jetzt hofft die Polizei auf Zeugenhiweise.

26.06.2020

Einbrecher haben sich in der Nacht zu Freitag Zugang zur Halle der Raiffeisen-Warengenossenschaft am Nordrand von Sehnde verschafft. Sie lösten dabei einen Alarm aus und flüchteten ohne Beute.

26.06.2020

Rauchwarnmelder können Leben retten – auch das von Haustieren. Den Beweis dafür hat es am Donnerstagmittag in Ilten gegeben. Dort hatte die Wärmelampe im Inneren eines Terrariums Holzspäne angesengt. Der Rauch löste den Alarm aus, die Feuerwehr konnte den Bewohner des Terrariums in Sicherheit bringen – eine Landschildkröte.

25.06.2020

Einbrecher sind in einen stadtbekannten Grillstand in Sehnde eingebrochen. Dabei machten sie ungewöhnliche Beute: zehn Kilo Ketchup und zehn Kilo Mayonnaise. Jetzt hofft die Polizei auf Zeugenhinweise für die Tat am Borsigring.

23.06.2020

Erstmals seit Jahren gibt es auf Lehrtes und Sehndes Straßen wieder Tote zu beklagen. Insgesamt verzeichnet die Polizei in ihrer Verkehrsstatistik für 2019 aber weniger Unfälle. Fahrten unter Drogeneinfluss, Handyverstöße und Unfallfluchten haben jedoch zugenommen.

21.06.2020

Zum dritten Mal in diesem Monat haben Unbekannte in der Nacht zu Sonnabend einen Imbiss am Borsigring in Sehnde aufgebrochen – dieses Mal machten sie aber keine Beute. Bei einem Einbruch in Rethmar entwendeten die Täter dagegen Schmuck.

21.06.2020

Bislang unbekannte Diebe haben in der Nacht zu Dienstag auf einer Baustelle im Sehnder Ortsteil Haimar zwei Baucontainer aufgebrochen und Werkzeug im Wert von rund 2000 Euro gestohlen. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen.

17.06.2020
Anzeige