Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
13°/ 3° bedeckt
Umland Sehnde Polizeiticker Sehnde

Polizeiticker Sehnde: Alle aktuellen Meldungen

Ein 27-jähriger Autofahrer hat sich bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Sehnde-Wehmingen und Wirringen schwer verletzt. Sein Škoda prallte aus bislang ungeklärter Ursache gegen einen Baum.

05.08.2021

Die Polizei muss sich mit einer Serie von Einbrüchen in der Nacht zu Dienstag in Sehnde beschäftigen. Ziele waren das Kaffeehaus an der Chausseestraße, das SuS-Vereinsheim und der Kiosk im Waldbad. Dabei spielt ein gestohlener Schlüssel eine seltsame Rolle.

04.08.2021

Ein 43 Jahre alter Autofahrer aus Algermissen (Landkreis Hildesheim) hat am Dienstagnachmittag einen Unfall in Sehnde-Bolzum verursacht. Die Fahrerin eines Peugeot musste leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

28.07.2021

Ein unbekannter Täter hat am Dienstag mehrere Wertgegenstände aus einem Auto in Sehnde-Ilten gestohlen. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

22.07.2021

Diebe haben aus einem Auto in Sehnde neben Koffern und Tüten auch Medikamente gestohlen. Die Polizei Lehrte warnt die Kriminellen nun: Die Einnahme der Medizin kann gesundheitsschädigend sein.

21.07.2021

Feuerwehrleute haben am frühen Sonntagmorgen mit der Drehleiter eine Frau und ihre drei Kinder aus einem brennenden Wohnhaus an der Mittelstraße gerettet.

18.07.2021

Randalierer haben an der Kooperativen Gesamtschule (KGS) in Sehnde großen Schaden angerichtet. Sie entwurzelten Bäume und warfen mit Steinen gegen das Schulgebäude.

18.07.2021

Die Sehnder Polizei hat 2020 fast drei Viertel aller Straftaten aufgeklärt – sie erreicht damit die beste Quote seit mindestens einem Jahrzehnt. Gleichzeitig erfasste sie etwas weniger Straftaten. Rohheitsdelikte wie Körperverletzung nahmen aber zu.

16.07.2021

Erst fuhren sie in einem Auto in Schlangenlinien über die Ortsdurchfahrt, dann attackierten sie eine Polizistin: Zwei in hohem Maß alkoholisierte Männer sind in Sehnde-Höver gleich in mehrfacher Hinsicht in Konflikt mit dem Gesetz gekommen.

05.07.2021

Unfall in Sehnde-Ilten: Ein 75 Jahre alter Fahrer eines E-Bikes ist am Freitag verletzt worden. Der Senior fuhr gegen die geöffnete Autotür eines Volvo – dessen Fahrer hatte ihn übersehen.

04.07.2021

Die Polizei sucht nach unbekannten Tätern, die versucht haben, die Tür des Nebeneingangs eines Einfamilienhauses in Sehnde-Wassel aufzuhebeln. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden.

04.07.2021

Es ist bereits der dritte Fall in diesem Jahr: Erneut ist in einer Zelle in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Sehnde ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben der Feuerwehr ist das Mobiliar eines Gefangenen in Brand geraten.

17.06.2021