Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 6° heiter
Umland Sehnde Sehnde
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Viele Einrichtungen in Sehnde sind für den Publikumsverkehr geschlossen, aber dennoch telefonisch erreichbar. Andere Angebote haben trotz Corona weiterhin Bestand. Wir geben einen Überblick:

16:21 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Sehnder Rathaus hat wegen der Corona-Pandemie seine Homeoffice-Arbeitsplätze ausgeweitet. Fast ein Viertel der 130 Beschäftigen arbeitet derzeit von zu Hause aus.

13:24 Uhr

Der Ostersonntag kann wegen der Corona-Pandemie nicht gemeinsam gefeiert werden, daher bietet die Kirchengemeinde Sehnde an, das Osterlicht nach Hause zu bringen. Zudem ist an diesem Tag um 10.15 Uhr ein Oster-Flashmob geplant.

07:00 Uhr

Die Polizei Lehrte fahndet nach einem Unbekannten, der am Montagnachmittag einen grauen Mazda in Sehnde zerkratzt und dabei einen Schaden von rund 1000 Euro angerichtet hat.

07.04.2020
Anzeige

Die Notbetreuung in Zeiten der Corona-Krise wird in Sehnde von immer mehr Eltern in Anspruch genommen. Täglich melden sich bis zu drei Familien dafür an. 35 Prozent des pädagogischen Personals sind inzwischen vom Kita-Betrieb freigestellt, weil sie zu einer Risikogruppe aufgrund des Alters oder einer Vorerkrankung gehören.

07.04.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auch die Gefangenen der Justizvollzugsanstalt (JVA) Sehnde spüren die Folgen der Corona-Krise: Es gibt ein striktes Besuchsverbot. Ausgänge, Urlaube und Gruppenangebote sind nicht mehr möglich. Dafür dürfen die Häftlinge jetzt aber mehr telefonieren und skypen.

06.04.2020

Die Maifeier und der Hofflohmarkt fallen wegen der Corona-Krise aus – doch die Samosfreunde Sehnde denken schon einen Schritt weiter und möchten in der zweiten Jahreshälfte erstmals einen Markt für Selbstgemachtes anbieten. Private Anbieter sollen Produkte aus eigener Herstellung und dem heimischen Garten präsentieren. Nun werden Teilnehmer gesucht.

06.04.2020

Das Klinikum Wahrendorff hat ein neues Ausbildungsangebot: Ab 1. August können dort zwei Auszubildende die Hauswirtschaft lernen. Noch sind für Bewerbungen möglich.

05.04.2020

Ungeachtet der strengen Kontaktbeschräkungen in der Corona-Krise hat sich in Sehnde-Ilten eine Gruppe von Männern getroffen, um mit Drogen zu handeln. Nach einem Hinweis von Zeugen schaltete sich die Polizei ein. Gegen drei der Männer wurden Strafverfahren eingeleitet.

05.04.2020