Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Umland Sehnde Sehnde

Die neue Ratsgruppe „Unabhängig für Sehnde“ (UfS) wirft der Stadt einen Verstoß gegen die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vor, weil Daten aus dem nichtöffentlichen Teil einer Ausschusssitzung vorübergehend auf der Internetseite einzusehen waren.

25.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das DGB-Ortskartell Sehnde, die SPD und die Samosfreunde organisieren am 1. Mai wieder gemeinsam ein Familien-Maifest auf dem Hof Falkenhagen.

25.04.2019

Die derzeitige Trockenheit bedroht 600 junge Rotbuchen im Lehrter Holz, die der Sehnder Landwirt Jürgen Falkenhagen und zwei Mitstreiter erst im März gepflanzt hatten. Nun müssen sie den Bestand regelmäßig aufwendig wässern.

25.04.2019

Die Stadt Sehnde will nach Forderungen des Rates auf mehr als 100 Flächen mit einer Gesamtgröße von 15.000 Quadratmetern Blühstreifen für Insekten anlegen und damit auch das Straßengrün auflockern. Für jeden Sehnder soll eine Blumenzwiebel gepflanzt werden.

24.04.2019

Arne Ladenthien heißt der neue Schützenkönig des Schützenvereins Haimar – doch drei weitere Majestäten kommen aus der Familie Sagebiel. Das Schützenfest beginnt am Freitag, 26. April, um 15 Uhr mit einem Kindernachmittag und dauert bis Sonntagnachmittag.

24.04.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Stadt und Geschäftsleute bitten auch in diesem Jahr wieder zum großen Frühjahrsputz an der Mittelstraße. Am Freitag ab 12 Uhr steigt zudem ein Flohmarkt – dafür gibt es noch freie Flächen.

24.04.2019

Stadtspaziergang zur Bürgermeisterwahl: CDU-Amtsinhaber Carl Jürgen Lehrke will Sehnde weiterhin als jüngste Kommune in der Region halten und sieht die Betreuung in Kitas und Krippen als Hauptaufgabe

00:18 Uhr

Die SPD Sehnde baut am Freitag, 26. April, einen Wahlstand zur Bürgermeisterwahl vor dem Dorfladen Rethmar auf. Ab 17 Uhr steht Kandidat Olaf Kruse Bürgern für Fragen zur Verfügung.

23.04.2019

Zum Familiengottesdienst mit anschließendem Osterbrunch und Eiersuchen hatte die evangelische Kirchengemeinde Sehnde am Ostermontag eingeladen. Auch der Kinderchor „Do Re Mi“ war dabei.

22.04.2019