Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Schüler tauchen in Sehndes Ortsgeschichte ein
Umland Sehnde

Sehnde: 42 Grundschüler informieren sich über das Große Freie

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 02.12.2019
Jürgen Schröter (links) und Museumschef Erhard Niemann begrüßen die 42 Grundschüler auf dem Gutshof Rethmar. Quelle: Michael Schütz
Rethmar

Einen Schlafanzug habe er nicht an. Das versicherte Jürgen Schröter am Montagmorgen 42 Viertklässlern der Astrid-Lindgren-Schule, die einen Schulaus...

358.000 Euro will die Stadt Sehnde für ihre Kinderbetreuung im nächsten Jahr ausgeben – und damit das Angebot deutlich ausweiten. Der Rat hat dem Kindertagesstätten-Bedarfsplan zwar einhellig zugestimmt, dennoch gab es auch Kritik.

02.12.2019

Eine 72-Jährige hat auf der B 65 (Iltener Straße) in Sehnde einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurden sie und ein 57-jähriger Mann verletzt. Die Bundesstraße musste während der Rettungsmaßnahmen gesperrt werden, daher kam es zu Behinderungen.

02.12.2019

Die zweite Auflage des Weihnachtsmarkts in Sehnde-Rethmar mit neuem Konzept war wieder ein Erfolg. Rund 90 Prozent der Stände waren von Vereinen oder Bürgern bestückt. Beim Weihnachtsmarkt in Höver gab es in diesem Jahr wegen des Anbaus für die benachbarte Grundschule viele Veränderungen.

01.12.2019