Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Angebranntes Essen ruft Feuerwehr auf den Plan
Umland Sehnde

Sehnde: Angebranntes Essen ruft Feuerwehr auf den Plan

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 03.12.2019
Die Ortsfeuerwehren Rethmar und Evern mussten nicht mehr eingreifen. Quelle: Stadtfeuerwehr Sehnde
Rethmar

Es gehört für Feuerwehrleute schon zu den Klassikern: ein angebranntes Essen auf dem Herd, das einen Einsatz für die Rettungskräfte auslöst. So war es...

Nicht mehr lange, dann können die Sehnder wieder kräftig den Advent feiern. Nach der Premiere im vergangenen Jahr gibt es wieder eine Kombination aus Weihnachtsmarkt und Christmas-Party.

03.12.2019

Ein Mann hat in Sehnde-Bolzum mit einer Sportarmbrust geschossen und dabei ein Haus in 300 Meter Entfernung getroffen. Der 60 Zentimeter lange Pfeil durchschlug den Aluminiumrahmen eines Fensterladens. Auf den Sportschützen kommt nun ein Strafverfahren zu.

03.12.2019

42 Grundschüler der Astrid-Lindgren-Schule sind am Montag in die Ortsgeschichte Sehndes eingetaucht. Sie informierten sich im Regionalmuseum in Rethmar über das Große Freie.

02.12.2019