Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Schock: Armbrustpfeil durchbohrt Rahmen eines Fensterladens
Umland Sehnde

Sehnde: Armbrust-Pfeil durchbohrt Rahmen eines Fensterladens

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 03.12.2019
Mario Mantei, Leiter des Kriminalen Ermittlungsdienstes, zeigt die Armbrust vom Typ Tomahawk 185. Quelle: Oliver Kühn
Bolzum

Das hätte dramatisch enden können: Ein Mann aus Bolzum hat am Sonnabend mit seiner Sportarmbrust geschossen und mit einem Pfeil ein rund 300 Meter...

42 Grundschüler der Astrid-Lindgren-Schule sind am Montag in die Ortsgeschichte Sehndes eingetaucht. Sie informierten sich im Regionalmuseum in Rethmar über das Große Freie.

02.12.2019

358.000 Euro will die Stadt Sehnde für ihre Kinderbetreuung im nächsten Jahr ausgeben – und damit das Angebot deutlich ausweiten. Der Rat hat dem Kindertagesstätten-Bedarfsplan zwar einhellig zugestimmt, dennoch gab es auch Kritik.

02.12.2019

Eine 72-Jährige hat auf der B 65 (Iltener Straße) in Sehnde einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurden sie und ein 57-jähriger Mann verletzt. Die Bundesstraße musste während der Rettungsmaßnahmen gesperrt werden, daher kam es zu Behinderungen.

02.12.2019