Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Autodiebe stehlen Lenkrad, Navi und Schalthebel aus BMW
Umland Sehnde

Sehnde: Autodiebe stehlen Lenkrad, Navi und Schalthebel aus BMW

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 25.09.2019
Die Unbekannten haben die Dreiecksscheibe an der Fahrertür aufgebrochen, um an die teure Elektronik zu kommen. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Sehnde

Unbekannte haben in Sehnde erneut ein hochwertiges Auto aufgebrochen. Nach Angaben des Polizeikommissariats Lehrte haben die Diebe zwischen Montagnachmittag und Dienstagabend an der Albert-Schweitzer-Straße zunächst die Dreiecksscheibe auf der Beifahrerseite eines BMW eingeschlagen. Anschließend bauten sie fachmännisch das Multifunktionslenkrad, das Navigationssystem und den Schalthebel aus.

Die Höhe des Schadens steht bislang noch nicht fest. Das Fahrzeug war zum Zeitpunkt des Diebstahls am Straßenrand abgestellt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (0 51 32) 82 70 bei der Polizei in Lehrte zu melden.

Anzeige

Im April hatten es Autodiebe nicht beim Ausbau von teurer Elektronik gelassen: Sie stahlen gleich einen BMW 730D im Wert von 65.000 Euro, der vor der Garage eines Einfamilienhauses am Billerbachweg gestanden hatte.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Sehnde lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Oliver Kühn