Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Autorin Anke Weber stellt ihre Kolumnen über das Landleben vor
Umland Sehnde

Sehnde: Autorin Anke Weber stellt ihre Kolumnen über das Landleben vor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:29 27.11.2019
Anke Weber und Hausherr Ludger Goeke von der Dorffgärtnerei Ilten unterhalten sich bei der Adventsausstellung über die Kolumnen über das Landleben. Quelle: Michael Schütz
Ilten

Es war so etwas wie ein Heimatbesuch, auf den sich Anke Weber am Sonntag begab. Die Autorin aus dem Aller-Leine-Tal hat sich einen Namen als Verfass...

Das Interesse war groß: Zahlreiche Gäste wollten am Sonntag den neuen Film des Regional-Museums Sehnde über die Geschichte der 14 Ortschaften des sogenannten Großen Freien sehen. Auch Welfenprinz Heinrich Prinz von Hannover schaute zu.

25.11.2019

Gemeinsam geht es alles gleich noch viel besser: Die Burgdorfer Big Band der Musikschule Ostkreis Hannover hat sich für ihre alljährliche Veranstaltung „Bands in concert“ im Jubiläumsjahr der Musikschule am Sonnabend vier Gruppen der Kooperativen Gesamtschule eingeladen.

24.11.2019

Die Feuerwehr Müllingen-Wirringen ist gefordert gewesen, um eine Ölspur auf Straßen abzustreuen. Der Schmierfilm zog sich auf der Straße An den Beekwiesen sowie am Vorfeldsweg in Sehnde-Müllingen entlang.

24.11.2019