Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Barockensemble begeistert mit Musik der Altmeister – und einem Naturhorn
Umland Sehnde

Sehnde: Barockensemble entfesselt musikalischen Krieg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 25.11.2019
Mit einem Horn ohne Ventile beeindruckte der Solist Keiji Takao das Publikum beim Konzert zum Ewigkeitssonntag. Quelle: Susanne Hanke
Ilten

Mit den vier Altmeistern Mozart, Telemann, Bach und Händel gab es zum Ewigkeitssonntag in der Iltener Barockkirche Ilten ein „Best of“ der...

Mit einer Signierstunde für ihre Kolumnensammlung „Mein Landleben“ hat Anke Weber ihrer alten Heimat Sehnde-Ilten einen Besuch abgestattet. Die freie Autorin aus dem Heidekreis ist in Wassel aufgewachsen.

27.11.2019

Das Interesse war groß: Zahlreiche Gäste wollten am Sonntag den neuen Film des Regional-Museums Sehnde über die Geschichte der 14 Ortschaften des sogenannten Großen Freien sehen. Auch Welfenprinz Heinrich Prinz von Hannover schaute zu.

25.11.2019

Gemeinsam geht es alles gleich noch viel besser: Die Burgdorfer Big Band der Musikschule Ostkreis Hannover hat sich für ihre alljährliche Veranstaltung „Bands in concert“ im Jubiläumsjahr der Musikschule am Sonnabend vier Gruppen der Kooperativen Gesamtschule eingeladen.

24.11.2019